Wimmelbild-Adventure Game of Dragons heute in der Vollversion für iPhone und iPad kostenlos

| 24. November 2017 | 0 Comments

Zum zweiten Mal seit Veröffentlichung ist heute die Vollversion von Game of Dragons (iPhone und iPod Touch / iPad) kostenlos. Das erst 2015 erschienene Spiel dürfte eines der Letzten sein, bei dem von G5 Entertainment noch die Unterscheidung zwischen kostenpflichtiger Vollversion und kostenlosem Probespiel mit Freischaltmöglichkeit für das ganze Spiel vorgenommen wurde.

Bitte achtet beim Download auf den Zusatz “(Full)” im App-Namen, denn nur dann gibt es auch tatsächlich die Premium-Version.

Die Story dieses Adventure-Spiels mit Wimmelbildaufgaben und Minispielen bedient die typischen Wünsche der Wimmelbild-Fans: Hilf einer bezaubernden Prinzessin dabei, das Königreich ihres Vaters zu retten!

Glory Lind hat ihren Vater nie kennenlernen dürfen. Als ihr ein Taxifahrer eines Tages erzählt, dass ihr Vater Edward ein Regent ist, der schon seit vielen Jahren darauf wartet, sie zu treffen, hat sie zunächst Angst, ist aber auch furchtbar aufgeregt. Sie wird in das Reich Newterra teleportiert, einer Parallelwelt voller Magie und Drachen, wo sie zunächst die königliche Prüfung bestehen und beweisen muss, dass sie eine wahre Prinzessin ist.

Es dauert nicht lange, bis Glory herausfindet, dass es durchaus seine Tücken hat, eine Prinzessin zu sein. Wie es scheint versucht ihr böser Cousin Simon, sie loszuwerden, damit er der Thronerbe von Newterra wird. Reise mit Glory zur geheimnisvollen Dracheninsel und triff den alten Eremiten Carl, der dich in die Geheimnisse der Magie einweiht, um Simon zu besiegen und den Regenten zu retten.

● 52 aufregende Levels
● Neun knifflige Minispiele
● Sechs bezaubernde Charaktere
● Zwei Schwierigkeitsmodi
● Konzeptkunst, Hintergründe plus Leitfaden
● Unterstützt Game Center
● Unterstutzt Retina-Displays

Die in einer Bewertung bemängelte Werbung für andere Spiele ist tatsächlich nur auf dem Startbildschirm. Ich empfehle, dieses Spiel auf dem iPad zu spielen, denn selbst auf dem iPhone 8 Plus sind die Gegenstände doch ziemlich klein und dadurch schwerer zu finden. Wer der Meinung ist, dass das Spiel zu einfach ist, kann in den Fortgeschrittenen-Modus wechseln, da gibt es weniger Hilfen.

Game of Dragons (Full) läuft auf iPhone und iPod Touch mit iOS 6.0 oder neuer. Das Spiel ist 284 MB groß, in deutscher Sprache und kostet normal 4,99 Euro.

Game of Dragons HD (Full) läuft auf iPad mit iOS 6.0 oder neuer. Das Spiel ist 662 MB groß, in deutscher Sprache und kostet normal 6,99 Euro.

Typischer Aufbau eines G5-Spiels: Wimmelbildaufgaben wechseln sich mit Minigames ab, dazu eine romantisch angehauchte, leicht gruselige Hintergrundstory.

Typischer Aufbau eines G5-Spiels: Wimmelbildaufgaben wechseln sich mit Minigames ab, dazu eine romantisch angehauchte, leicht gruselige Hintergrundstory.

 

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4435 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen