Im Puzzlespiel Slidercrash für iPhone und iPad heute die PRO-Version kostenlos freischalten

| 19. November 2017 | 2 Comments

Slidercrash IconDein Gehirn sagt: Da ist keine Lösung. Aber Dein Bauch sagt: Doch, sie ist irgendwo da draußen. Mit der 2014 veröffentlichten Puzzle-App Slidercrash von Joachim Mertens erlebst Du eine völlig neue Puzzle-Herausforderung. Heute lädst Du das Spiel kostenlos und kannst zusätzlich die PRO-Version kostenfrei freischalten.

Auf einem Spielfeld in liebevoll gestalteter Retro-Optik gilt es, gleichfarbige Spielsteine zu kombinieren. Doch die Tücke liegt im Detail. Spiegel und Schienen lenken die Slider ab, Wände und Felsen stoppen sie, Minen oder Abgründe sind ihr Ende. Und dann sind da noch die anderen Slider…

– Bis zu 60 Kampfansagen an Dein Gehirn (andere würden „Level“ sagen) in der Pro-Version
– Preisverdächtiges Level-Design für immer neue Rätsel
– Schienen, Spiegel, Schalter, Teleporter und vieles mehr, als ob das Ganze nicht schon kompliziert genug wäre
– Fünf motivierende, freischaltbare Musikstücke
– Du kommst partout nicht weiter? Na gut, es gibt ein Hilfesystem
– Unterschiedliche Level-Themen
– Du glaubst, Du bist gut? Wirf einen Blick auf unser Bestzeitensystem
– Freischaltbare Erfolge und Bestenlisten
– Komplett in deutscher Sprache

Tiny Tap Gems ist der Entwicker des Spieles:  Ein kleines Team von Spiele- und Software-Entwicklern aus Deutschland, genauer gesagt aus Wiesentheid im Landkreis Kitzungen. Insider kennen sie schon seit den 1990er-Jahren. Ihre ersten Schritte machten sie mit Spielen für den Commodore Amiga 500 und 1200, wie etwa Slidercrash, Steel Devils und Wheels on Fire.

Irgendwie hat die ganze Computerspiele-Industrie ja mit Arcade-Games angefangen, und es gibt sie heute noch. Der Charme dieser Titel hat die Entwickler immer fasziniert. Heute arbeitet man an Arcade-Spielen für das unkomplizierte Vergnügen auf iPhone und iPad. Einer der ersten Titel war Germy World. Das zweite ernstzunehmende Projekt war Hover Disc – Die Multiplayer-Herausforderung, gefolgt von Slidercrash, einer modernen Version ihres Hits auf dem Amiga – von 1993!

Bei dieser langen Erfahrung kann man davon ausgehen, dass Tiny Tap Gems verstanden hat, wie Spieler gefesselt werden können. Deshalb einfach mal runterladen und ausprobieren.

Slidercrash läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 9.3 oder neuer. Das deutschssprachige Spiel braucht 43 MB Speicherplatz und kostet normal 1,99 Euro.

Slidercrash ist ein Puzzlespiel mit neuen Ideen, die Dir die 60 Level abwechslungsreich und zunehmend schwierig gestalten.

Slidercrash ist ein Puzzlespiel mit Ideen aus den 90ern, die Dir dennoch die 60 Level abwechslungsreich und zunehmend schwierig gestalten.

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Thomas sagt:

    Man kann leider die Pro Version nicht laden. Keine Verbindung zum Appstore kommt als Fehler.

  2. Stephan sagt:

    Hat wunderbar geklappt.

    Dankeschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4437 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen