Olli malt Dich ganz nach Wunsch als Fotozeichnung oder Clip – gerade kostenlos

| 6. November 2017 | 0 Comments

Olli by tinrocket IconMit der gerade kostenlosen App Olli by Tinrocket kannst Du kurze Filme oder Fotos mit Deinem iPhone aufnehmen, die von der App in Zeichnungen umgewandelt werden. Dafür bietet die im April 2017 veröffentlichte  App verschiedene Zeichenstile an, die je nach Motiv mal sinnvoll, mal weniger gut erscheinen. Ich habe das gerade mal mit Fotos auf meinem Gerät ausprobiert und finde die Ergebnisse tatsächlich recht gut.

Die Bedienung ist ganz einfach. Mit den vorhandenen Bildern wischt Du einfach nach links oder rechts, um den Style zu ändern. Dazu gibt es noch die Möglichkeiten, ein paar Feinheiten zu bearbeiten. Das fertige Bild kannst Du dann wieder speichern. Klar, dass das Original-Bild nicht verändert wird.

Die volle Funktion spielt die App aber mit den Clips aus. Hier kann man je nach iPhone-Generation bis zu 15 Sekunden Clips aufnehmen oder 60-sekündige Clips umwandeln.

Heute ist das Cinema-Pack gratis, das aktiviert man unten unter Styles, indem man den kostenlosen In-App-Kauf tätigt. So erhält man weitere vier Styles zu den ohnehin enthaltenen acht Styles hinzu.

Drei weitere Style-Pakete können für jeweils 1,09 Euro dazugekauft werden, die enthalten dann pro Paket nochmal vier Styles, die man sich durch Tippen auf das Symbol in der Reihe rechts ansehen kann.

Versuche es einfach zuerst einmal mit einem Selfie. Hier siehst Du, wie die Live-Vorschau Dein Kamerabild in eine lebende Zeichnung umwandelt. Mach mal ein paar Grimassen, dann kommen die Einfälle zur Verwendung von ganz allein.

Die entstehenden Bilder und Clips werden im Foto-Archiv gespeichert und können dort noch begrenzt weiterbearbeitet werden. Begrenzt deshalb, weil natürlich ein im Style Salt aufgenommenes schwarzweiß Bild dann nicht plötzlich ein sehr scharfes Farb-Bild werden kann.

Mir gefällt die App, denn sie regt die Kreativität an. Die fertigen Bilder kann man natürlich auch bei Instagram, facebook und twitter teilen, per Nachricht versenden oder einfach nur speichern.

Olli by Tinrocket läuft auf iPhone (ab Modell 5S), iPod Touch und iPad (ab Modell Air) mit iOS 10.0 oder neuer. Die App ist in englischer Sprache, braucht 34 MB und kostet normal 2,29 Euro.

Verschiedene Stile stehen in Olli by Tinrocket zur Verfügung, um Deine Clips und Bilder in kleine Kunstwerke zu verwandeln. Die Bedienung ist ganz einfach - und die Ergebnisse sind besser, als von anderen Apps gewohnt.

Verschiedene Stile stehen in Olli by Tinrocket zur Verfügung, um Deine Clips und Bilder in kleine Kunstwerke zu verwandeln. Die Bedienung ist ganz einfach – und die Ergebnisse sind besser, als von anderen Apps gewohnt.

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Foto und Video

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5037 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen