Endless Runner Vikings: an Archer’s Journey fordert Zielgenauigkeit – und ist ab sofort kostenlos

| 1. November 2017 | 0 Comments

Vikings IconEin weiteres Spiel gibt die Premium-Ausrichtung auf und ist ab sofort als “free to play” zu haben: Vikings: an Archer’s Journey von PinPin Team kann man nun dauerhaft kostenfrei runterladen.

Nott, eine Walküre mit Charakter, hat die Wut der Wikinger-Götter geweckt. Als Strafe haben sie ihren treuen Wolf Oder in das Reich der Toten geschickt.

Nott, die jetzt ohne ihren treuen Begleiter auskommen muss, macht sich auf die Suche nach diesem kalten und nebligen Ort, wo die Toten leben: Hellheim.

Glücklicherweise ist Nott eine beeindruckende Bogenschützin und kann auf ihrem Weg besondere Pfeile sammeln. Diese helfen ihr dabei, die unheilvollen Monster aus den nordischen Legenden zu durchbohren.

Auf ihrem Weg muss Nott auch wikingische, im Kampf gefallene Helden, vereinen, die ihr bei ihrer Odyssee helfen. Sie verspricht, dass Nott und Oder, sobald sie wieder vereint sind, sie aus dieser Hölle herausholen.

Die Mischung aus „shoot’em up“ und Laufspiel in einem sehr reinen Stil ist zwar einfach in der Bedienung aber doch schwer zu meistern. Ich empfehle die Installation auf dem iPad.

Funktionen:

• Gameplay basiert auf Genauigkeit (Bogenschießen) und Reflex (Runner-Modus).
• Zufallsbedingte Stufenauswahl: eine neue Spielerfahrung in jeder neuen Spielrunde.
• Einfache Kontrolle: leicht zu erlernen, aber schwierig zu meistern
• Sammle die verschiedenen Schuss-Power-Ups (Bullet Time (Zeitverlangsamer), mehrere Pfeile, explosive Pfeile und Zielhilfe)
• Verfehle keinen Schuss, um mit den Kombis fortzufahren und in den Fury-Modus zu gelangen.
• Entdecke die fünf wikingischen Bogenschützen mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften.
• Wenn sich die Atmosphäre verändert, kannst Du einen „group kill“ schaffen und erhälst dafür einen Megabonus
• Fordere Deine Freunde über das Game Center heraus. Verteidige den besten Score und schalte die Trophäen frei
• Universale App mit iCloud-Unterstützung. Du kannst auf iPhone und iPad spielen und Dein Fortschritt wird immer synchronisiert.

Dass das Spiel nun kostenlos ist, erkauft man sich mit Werbespot-Einblendungen nach Abschluss eines Levels, zusätzlich kann man beim Schmied nun Spielgegenstände kaufen. Ich denke, dass das so noch vertretbar ist.

Etwas merkwürdig: ich bin gleich mal zum Schmied gegangen und habe auf Werbeanzeigen ausblenden getippt – seitdem habe ich keine Spots mehr angezeigt bekommen. Bezahlen musste ich dafür nicht. Vielleicht eine Aktion zur Umstellung?

Vikings: an Archer’s Journey läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Das Spiel braucht 266 MB Sopeicherplatz, ist zum Teil ins Deutsche übertragen und kostete bisher 2,29 Euro.

Nordische Grafik zum nordischen Thema: Als Wikinger mit Pfeil und Bogen kommt es auf Reaktionsgeschwindigkeit und Präzision an.

Nordische Grafik zum nordischen Thema: Als Wikinger mit Pfeil und Bogen kommt es auf Reaktionsgeschwindigkeit und Präzision an.

Tags: , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5164 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen