Einfach zu bedienende Radio-App heute kostenlos: Mit Wecker, Sleep-Timer und großer Auswahl

| 24. Oktober 2017 | 0 Comments

Es ist schon lange her, dass wir eine Radio-App hier vorgestellt haben. Viele Apps aus diesem Bereich sind heute dauerhaft kostenlos, lassen sich das aber auch mit sehr viel Werbung bezahlen. Das nervt dann nach kurzer Zeit so sehr, dass man die App löscht.

Einen anderen Weg geht die Anwendung RadioApp – Ein einfaches Radio für iPhone und iPod touch von Tal Shrestha. Die bereits 2013 veröffentlichte App bietet lokale Radiostationen und Radiosender aus aller Welt. Sie kann UKW und Mittelwelle, dazu gibt es einen Umschalter. Die Senderauswahl erfolgt über einen Kanalwähler, der den analogen Radios nachempfunden ist. Man kann aber auch den Stationsnamen direkt eingeben, wenn man die Skala nach unten wegwischt.

Gut gelöst ist die Fernbedienungsfunktion über das Headset, so braucht man beim Senderwechsel nicht einmal das Gerät aus der Tasche zu nehmen.

Beliebte Stationen kann man speichern, so dass man dann leichter darauf zugreifen kann. Die App enthält auch eine Weckfunktion und einen Sleep-Timer. Also alles, was man erwartet, ohne jedoch viel Schnickschnack drum herum.

Ich habe die App mit lokalen Sendern und meinen favorisierten internationalen Sendern getestet. Im lokalen Bereich fand die App alle Stationen, international habe ich meine Lieblingssender auch fast alle gefunden. Also funktioniert die Senderauswahl gut. Man muss nur unter den drei Punkten die Länder aktivieren, aus denen man Radio-Stationen hören möchte. So lange ich jetzt schreibe, gab es keine Werbung und soweit ich das sehen kann, hat die App auch keine Werbung eingebaut – nur die Spots, die im Radio laufen.

Eine rundum gute App für alle, die einfach Radio hören möchten.

RadioApp – Ein einfaches Radio für iPhone und iPod touch läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App braucht 13,7 MB und ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 1,99 Euro.

Läuft: Mit RadioApp hast Du Deine Lieblingssender immer dabei - und dass ohne nervige Werbung.

Läuft: Mit RadioApp hast Du Deine Lieblingssender immer dabei – und dass ohne nervige Werbung.

Tags: , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Unterhaltung

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5164 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen