Mathe kann man auch spielerisch lernen – Premium-App heute kostenlos

| 23. Oktober 2017 | 0 Comments

Mathematical Run IconMathe lernen ist für viele Kinder ja ziemlich lästig. Mit Mathematical Run muss das nicht sein, denn hier wird das Lernen zum Spiel. Das Prinzip ist schnell erklärt: Das Programm bietet drei gestrichelte Linien, auf denen man entlangfährt. Zwischendurch kommen immer wieder Aufgaben, die man dadurch löst, dass man auf der richtigen Spur über die richtige Lösung fährt. Taps links und rechts ändern die Spur. Damit es noch etwas “gamiger” wird, gibt es Sterne und Bomben unterwegs, die man durch einen gezielten Spurwechsel überfahren kann. Bei den Sternen ist das anzuraten, bei den Bomben eher nicht.

So muss man sich schon konzentrieren. Es gibt sieben Spielmodi, die sich durch die Art der Rechenaufgaben unterscheiden. Hier lernt das Kind alle Grundrechenarten, jeweils eine Rechenart pro Modus oder vier oder fünf verschiedene Rechenarten vermischt.

Das Spiel kommt mit angenehmer Musik, ist aber nur in englischer Sprache. Beim Rechnen stört das aber nicht weiter.

Mathematical Run läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.1 oder neuer (läuft auch auf iOS 11.0 oder neuer), braucht 38,6 MB und kostet normal 99 Cent.

Matheaufgaben spielerisch lösen - so kann Mathe auch Spaß bringen. Mathematical Run bietet auch Rop-Listen, die zur Motivation beitragen sollen.

Matheaufgaben spielerisch lösen – so kann Mathe auch Spaß bringen. Mathematical Run bietet auch Rop-Listen, die zur Motivation beitragen sollen.

 

 

Tags: , , ,

Category: Bildung, Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5195 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen