Gute, elegante Timer-App heute gratis

| 22. Oktober 2017 | 0 Comments

Pronto IconEinen Timer kann man irgendwie immer gebrauchen, ob es nun tatsächlich das Frühstücks-Ei oder der aufzubrühende Nachmittags-Tee ist oder man ihn für Trocknungszeiten im Hobby oder für was auch immer braucht. Entsprechend gibt es einige Timer-Apps im deutschen App Store.

Die Pronto – Timer App kann zwar nicht mehr, als andere Timer-Apps auch – aber dafür fällt sie mit ihrem klaren und reduziertem Design direkt ins Auge.

Die von Jan Bolz herausgegebene App ist zudem besonders einfach zu bedienen, das geht mit dem Daumen. Man bewegt den Zeiger auf die Zeit, von der runtergezählt werden soll – ein Tipp auf den grünen Startknopf und die Zeit beginnt zu laufen. Zum Ablaufzeitpunkt warnt Pronto mit mehreren enthaltenen Alarmtönen – wer mehr will, kann auch seine Musik als Alarmsignal auswählen.

Gut ist auch, dass der Alarm selbst dann funktioniert, wenn Pronto im Hintergrund läuft oder ganz geschlossen wurde.

Pronto – Timer App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 10.0. Die App belegt 29,8 MB Speicherplatz und ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 9,99 Euro.

 

Pronto - Timer-App

Pronto ist eine gut gestaltete Timer-App mit allen Funktionen, die man braucht.

 

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Dienstprogramme

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5196 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen