Heute als Vollversion gratis: GIF me! Camera hilft beim Erstellen von Gifs für facebook und Co

| 20. Oktober 2017 | 1 Comment

Gif me IconDie gerade kostenlose App für iPhone und iPad, GIF Me! Camera von Pierre Gougelet, ist ein leichter Weg, kurze Videos in Form animierter GIFs oder MP4-Dateien zu erstellen und zu teilen. Das ist die Vollversion ohne In-App Käufe oder Werbung.

Die Apps von Pierre sind seit Jahren als besonders faire und leicht zu bedienende Apps bekannt. Hier muss man nur aufpassen, dass man nicht aus Versehen Gif me! Lite runterlädt, denn das ist nur die Probierversion. Also bitte auf den Zusatz “Camera” achten oder am Besten unseren Link nutzen.

Es ist auch mit dieser App ganz einfach: Nimm einen kurzen Moment mit der integrierten Kamera auf, und teile ihn in sozialen Netzwerken. Du kannst auch einen Filter anwenden, die App bietet elf verschiedene Filter.

So geht es:

  1. Bilder mit der Kamera auf
  2. oder importiere Fotos aus Deinen Aufnahmen
  3. die Farbfilter kannst Du in Echtzeit nutzen
  4. füge ein Bild oder Text zur Animation hinzu
  5. nutze Zeitraffer- oder Videomodus

Das fertige Gif oder den MP4-Clip kannst Du per Email versenden, auf facebook oder twitter posten oder einfach nur auf Deinem Gerät speichern. In den Einstellungen gibt es die kostenlose Möglichkeit, das Wasserzeichen zu entfernen.

Die Frage bei jeder App ist natürlich: Braucht man die? Dazu hier ein paar Beispiele, was man mit der App machen kann:

  • Zum Geburtstag gratulieren – und damit aus den Standard-Glückwünschen bei facebook herausstechen.
  • Ein facebook-Post witzig kommentieren, zum Beispiel durch ein heftiges Nicken, Kopfschütteln oder Grimassen.
  • den Lieben zuhause von unterwegs einen Gruß senden.
  • der Liebsten einen Kuss schicken.
  • eine Szene beim Sport als GIF versenden oder posten.
  • Die GIFs für einen Chat nutzen, zum Beispiel in Whatsapp – Überraschung beim Gesprächspartner garantiert!

Ich persönlich finde die App ganz nützlich und will mal sehen, wie ich sie in der nächsten Zeit einsetze.

GIF Me! Camera läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App braucht nur 26 MB Speicherplatz, ist in englischer Sprache und kostet normal 2,29 Euro.

Mit Gif Me! Camera erstellst Du im Handumdrehen GIFs für die Verwendung auf facebook, in Chatprogrammen oder auf twitter.

Mit Gif Me! Camera erstellst Du im Handumdrehen GIFs für die Verwendung auf facebook, in Chatprogrammen oder auf twitter.

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Foto und Video

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Mulder sagt:

    Danke für den Tipp. Eine solche App habe ich schon seit einiger Zeit gesucht. Scheint echt gut zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5164 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen