Fahrradcomputer-App Mountain Bike Pro ist bis morgen abend kostenlos

| 6. September 2017 | 5 Comments

Runtastic Mountain Bike Pro IconDer September kann ja nochmal richtig warm werden. Da ist es eine gute Idee, mit dem Fahrrad eine Tour zu planen. Bis morgen abend ist Mountain Bike Pro GPS Fahrrad GPS Computer kostenlos, die Premium Version dieser App.

Mountain Bike Pro ist eine Weiterentwicklung der Ur-Fahrradfahrer-App Cyctastic, aus der heraus zwei spezialisierte Apps (Road Bike Pro und Mountain Bike Pro), weiterentwickelt wurden, um die jeweiligen Bedürfnisse der Fahrradfahrer für Straße und Gelände besser zu erfüllen.

Natürlich kann man Mountain Bike Pro auch auf jedem Touren- oder Rennrad nutzen, denn die Hauptfunktionen der Apps sind gleich.

Grundsätzlich bieten alle drei Fahrrad-Apps einen Fahrrad-Computer mit einer Fülle an Funktionen. Egal ob du auf Deiner Hausrunde oder im tiefsten Gebirge deine Spuren hinterlässt, die runtastic Mountain Bike Pro App ist Dein Begleiter. Die Offline-Karten-Funktion gibt Dir die Möglichkeit, die Karten auch ohne GSM-Netzabdeckung zu verwenden und Du kannst so auf den entlegensten Trails fahren und weißt immer, wo Du gerade bist. Zeichne deine Touren, Strecken und Trails mit deinem iPhone auf, verfolge deine Trainingsfortschritte und messe dich mit Freunden.

APP FUNKTIONEN:

– Aufzeichnung von MTB-Touren via GPS: Dauer, Distanz, Höhenmeter, Kalorien, Zeit
– LIVE Tracking: Zeichne deine Trails in Echtzeit auf und zeige Freuden, wo du unterwegs bist
– Sprachausgabe von wichtigen Trainingsdaten: Geschwindigkeit, Distanz, Höhenmeter etc.
– Musik: Erstelle eine Playlist für deine Touren und aktiviere den Powersong für einen zusätzlichen Motivationskick!
– Verwende die Routensuche und finde tausende Mountainbike-Strecken (verfügbar in der App und auf www.runtastic.com)
– Konfigurierbare Karten: Apple Maps, Open Cycle Map, Open Street Map
– Offline Karten: Speichere Karten schon vorab auf das iPhone und nutze diese auch auf entlegensten Trails
– Farbige Streckenabschnitte: Die Geschwindigkeit, Höhenmeter und Steigrate deiner MTB-Tour auf einen Blick durch färbige Streckenabschnitte
– Intervall Split: Auswertung und Tabellenansicht aller Teilbereiche deiner Tour
– Anzeige der aktuellen Steigrate während der Tour (Zurückgelegte Höhenmeter/Minute)
– Anzeige der aktuellen Steigung/Grade in %
– Auto Pause: Kein Stoppen und Starten der App während kurzen Pausen auf der Strecke
– Wetter- und Windverhältnisse
– Trittfrequenzmessung (mit Runtastic Speed & Cadence Sensor)
– Herzfrequenzmessung (mit zusätzlicher Hardware)
– Konfigurierbares Display: Du bestimmst, welche Daten (Distanz, Geschwindigkeit, Kalorien, etc.) du während deiner Bike-Tour sehen möchtest
– Speichere deine Mountainbike-Aktivitäten auf www.runtastic.com
– Teile deine Mountainbike-Aktivitäten auf Facebook, Twitter und per Mail

KOMPATIBLE HARDWARE:

– Runtastic Speed & Cadence Sensor (Bluetooth Low Energy)
– Runtastic Bike Case für iPhone + Zubehör
– Runtastic Sportarmband + Zubehör
– Diverse Runtastic Brustgurte

Die App ist als Fahrradcomputer in Ordnung, allerdings nervt es etwas, dass man immer wieder Community-Features findet und so die App sich nicht nur auf das beschränkt, was man gerne hätte.

Mountain Bike Pro GPS Fahrrad GPS Computer läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 8.0. Die App ist in deutscher Sprache und belegt 58,1 MB. Der Normalpreis beträgt 5,49 Euro. Kostenlos bis morgen, etwa 19:00 Uhr

Mit Mountain Bike Pro haben Radfahrer (nicht nur Mountainbiker) einen guten Fahrradcomputer mit zahlreichen Funktionen dabei.

Mit Mountain Bike Pro haben Radfahrer (nicht nur Mountainbiker) einen guten Fahrradcomputer mit zahlreichen Funktionen dabei.

 

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Gesundheit und Fitness

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (5)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Andi sagt:

    Seltsam, bei mir kostet die App weiterhin 5,99€

  2. Nina sagt:

    Ist leider im App Store nicht kostenlos…

  3. Scheinbar ist die Aktion bereits abgelaufen. Sorry.

  4. karakus sagt:

    Es wurde leider nicht kostenlos angeboten ich habe direkt nach weniger als 8 Stunden später ausprobiert und es war nicht kostenlos

  5. Ja, leider war die Aktion nur recht kurz. Sorry. Aber es wird sicher demnächst nochmal eine Chance geben. Wer den Newsletter abonniert, hat den Vorteil, sofort zugreifen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4409 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen