Sicherer Browser für iPhone und iPad: Snow Haze ist heute kostenlos

| 2. September 2017 | 0 Comments

SnowHaze Private BrowserWer im Internet unterwegs ist, wird ausspioniert, verfolgt und hinterlässt überall seinen Fingerabdruck. Da macht es durchaus Sinn, sich mal über einen sicheren Browser Gedanken zu machen. Der heute kostenlose SnowHaze Private Browser ist so erin sicherer Browser, den man zudem ganz nach seinen Wünschen einstellen kann. Dabei finde ich es sehr komfortabel, dass direkt beim Auswählen der vielen Optionen angezeigt wird, ob man sich noch im sicheren Bereich befindet oder Risiken in Kauf nehmen muss. So kann man selbst entscheiden, was man zulassen will.

Das geht sogar bis auf die einzelne Webseite runter. Wenn ich also Webseiten besuche, denen ich absolut vertraue, dann kann ich auch für die Seite mehr zulassen. Denn eines ist auch klar. Je sicherer ich surfe, desto mehr wird ausgeblendet und wenn ich alle Optionen wahrnehme, die SnowHaze bietet, werden manche Seiten garnicht mehr oder ziemlich zerstört angezeigt.

Wer die größtmögliche Sicherheit möchte, müsste per VPN über einen Fremdserver gehen. Dann wird nur noch der Fremdserver als Besucher angezeigt und Dein Besuch auf der Webseite lässt sich nicht zurückverfolgen. Das bietet SnowHaze auch an, aber das ist mit 7 Euro pro Monat oder 51 Euro pro Jahr schon ambitioniert. Wie kommt man auf den Preis? Bei normalen VPN-Browsern teilen sich ganz viele Leute einen Server, der wird dadurch ziemlich langsam – und das Ansehen von Videos wird zur Qual. Hier müsste das anders sein, denn nichts anderes rechtfwertigt den hohen Preis.

Aber schon die vielen Grundeinstellen machen das Surfen per iPhone oder iPad wesentlich sicherer und so kann man den Windhaze-Browser auch ohne diese VPN-Premium-Erweiterung gut und sicher nutzen.

SnowHaze Private Browser läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 9.2. Der Browser ist in deutscher Sprache und braucht 145 MB Speicherplatz. Normalpreis: 4,99 Euro.

SnowHaze bietet besonders viele Sicherheitseinstellungen und empfiehlt sich für alle, die sicherer surfen möchten.

SnowHaze bietet besonders viele Sicherheitseinstellungen und empfiehlt sich für alle, die sicherer surfen möchten.

Category: Die App des Tages, Dienstprogramme

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4409 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen