Schwach in Prozentrechnen? Hier ist ein heute kostenloser Tutor und Prozentrechner für Dich!

| 16. August 2017 | 0 Comments

ProzentutorProzentrechnen war noch nie meine Stärke. Da stolpere ich heute über eine App, die gerade kostenlos ist und die mir das Prozentrechnen erleichtern will. Gemeint ist die App Prozentutor von Francesco Grassi. Eine kleine App, grafisch nichts besonderes, aber sie hilft beim Prozentrechnen. Und das Besondere dabei: sie zeigt auch den Weg der Berechnung, so dass man diese besser nachvollziehen kann.

Folgende Berechnungen werden unterstützt:

PROZENTANTEIL:
• Berechnung des PROZENTSATZES, wenn Grundwert und Prozentwert gegeben sind.
• Berechnung des PROZENTWERTES, wenn Prozentsatz und Grundwert gegeben sind.
• Berechnung des GRUNDWERTES, wenn Prozentsatz und Prozentwert gegeben sind.

PROZENTUELLE ÄNDERUNG:
• Berechnung des PROZENTSATZES, wenn Anfangswert und Endwert gegeben sind.
• Berechnung des ANFANGSWERTES, wenn Prozentsatz und Endwert gegeben sind.
• Berechnung des ENDWERTES, wenn Prozentsatz und Anfangswert gegeben sind.

Man tippt einfach in zwei von drei Feldern die Werte ein und die App macht den Rest. So kann man alles berechnen lassen. Geeignet für Schüler und alle, die zum Beispiel schreiben und prozentuale Veränderungen richtig zeigen möchten.

Prozentutor läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App braucht nur 5,1 MB und ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 1,09 Euro.

Eine einfach gestaltete, aber nützliche App ist Prozentutor. Mit ihr gibt es keine Probleme mehr beim Prozentrechnen.

Eine einfach gestaltete, aber nützliche App ist Prozentutor. Mit ihr gibt es keine Probleme mehr beim Prozentrechnen.

Category: Bildung, Die App des Tages

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4590 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen