Einfach aus Fotos und Videos GIFs erstellen – mit dieser Premium-App ist das ganz einfach

| 14. August 2017 | 0 Comments

ImgPlay Pro IconAnimierte GIFs sind auf facebook kaum noch wegzudenken. Die kann man auch ganz einfach erstellen, wenn man die richtige App dafür hat. Mit der gerade kostenlosen App ImgPlay Pro kannst Du Deine GIFs aus Videos, Fotos, Fotoserien und Live Fotos sehr einfach herstellen. Und wenn Du magst, fügst Du noch Text ein, so dass Du Dein GIF auch zum Transportieren von Nachrichten einsetzen kannst. Oft werden GIFs ja durch Text erst richtig witzig.

Schau Dir beim ersten Öffnen der App das kleine Tutorial an. Das erklärt ganz einfach in nur 30 Sekunden, wie die App funktioniert.

Du kannst die Wiedergabegeschwindigkeit einstellen, die Bilder mit Filtern bearbeiten, Zuschneiden, die Abspielrichtung ändern und – wie oben bereits erwähnt – Text hinzufügen. So braucht man für ein GIF nur sehr kurze Zeit. Ist alles fertig, tippst Du oben rechts auf “Nächster” und kannst Dein neues GIF nun teilen, speichern, einer Nachricht hinzufügen oeder per Mail versenden. Das ist alles ganz einfach – so wie es sein sollte.

Ab iOS 10 kannst Du die mit ImgPlay Pro hergestellten animierten GIFS auch per iMessage versenden, ohne die Unterhaltung verlassen zu müssen.

Und mit dem neuesten Update kann man jetzt GIFs und Videos auch per WLAN vom PC oder Mac importieren und in der App weiterbearbeiten. Das gilt auch für Dropbox und GoogleDrive.

Natürlich ist so eine App nicht mit Software für professionelle Bildbearbeitung und GIF-Produktion vergleichbar, die Ergebnisse können sich aber durchaus sehen lassen.

ImgPlay Pro läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App belegt 43,3 MB Speicher, ist in deutscher Sprache und kostet normal 2,29 Euro. Sie ist werbefrei und bietet keine In-App-Käufe an. Somit eine echte Premium-App!

Schnell mal ein GIF erstellen und teilen? Das geht mit ImgPlay besonders einfach und schnell.

Schnell mal ein GIF erstellen und teilen? Das geht mit ImgPlay besonders einfach und schnell.

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Foto und Video

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4559 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen