Mit timeEdition – Zeiterfassung die gearbeiteten Stunden abrechnen – heute kostenlos runterladen!

| 10. August 2017 | 0 Comments

timeEdition IconJeder, der selbstständig für verschiedene Kunden arbeitet, braucht eine Zeiterfassung. Die hilft dabei, die tatsächlich angefallenen Arbeitszeiten für die verschiedenen Kunden zu erfassen und dann auch abzurechnen. Das Problem ist oft nur, dass die Zeiterfassungs-Apps entweder zu kompliziert oder nur als kostenpflichtiges Abo zur Verfügung gestellt werden.

Anders bei timeEdition von der appsolute GmbH. Hier gibt es ein Premium-Programm zum Sparpreis – und heute sogar komplett gratis für Dich. Das Programm verwaltet für Dich mehrere Kunden, deren Projekte und die Tätigkeiten. Dazu kommt noch eine To-do Funktion, über die man Arbeiten priorisieren kann. Hier kann man sich auch anzeigen lassen, wieviel Zeit noch bis zur Fertigstellung bleibt.

Mit timeEdition kannst Du zu jedem Kunden verschiedene Projekte mit Deadline oder vereinbartem Zeitbudget anlegen. Bei den Tätigkeiten kannst Du einen Stundensatz zuweisen. Eine einmal erfasste Tätigkeit ist für alle Kunden dann verfügbar, so dass man sie nicht nochmal eingeben muss.

Durch die Synchronisation kannst Du die Datenbank auf mehreren Geräten auf den gleichen Stand bringen. Die Daten werden aber nicht zusammengeführt, deshalb sollte man nur ein Gerät zur Zeiteingabe nutzen.

Die Zeiterfassung timeEdition versucht erfolgreich, diese lästige, aber notwendige Tätigkeit zu vereinfachen. Sie ist dabei allerdings auch von den Funktionen eher eingeschränkt – das ist immer der Zielkonflikt bei diesen Apps. Ich finde sie gut gestaltet und einfach nutzbar – und darauf kommt es ja an.

Für 19,99 Euro bietet appsolute auch timeEdition für den Mac an. Wenn das Programm nun noch mehr könnte, als die App, dann wäre es perfekt.

timeEdition läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App ist in deutscher Sprache, braucht nur 24,7 MB Speicherplatz und kostet normalerweise 3,49 Euro.

Die bunte Gestaltung von timeEdition hilft dabei, sich schneller zurechtzufinden.

Die bunte Gestaltung von timeEdition hilft dabei, sich schneller zurechtzufinden.

 

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Produktivität

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4439 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen