Wimmelbild- und Adventurespiel „Das verfluchte Schiff“ in der Vollversion kurzzeitig kostenlos

| 13. Juni 2017 | Keine Kommentare
Das verfluchte Schiff Icon (Abbildung: G5 Entertainment)

(Abbildung: G5 Entertainment)

Zum zweiten Mal kostenlos ist gerade „Das verfluchte Schiff, Sammleredition (Full)“ für iPhone, iPad und Mac. Das 2014 erschienene Abenteuerspiel kostet normal 5,49 Euro für die iPhone-Version und 7,99 Euro für iPad und Mac.

Fahre hinaus aufs Meer und decke die erschütternden Geheimnisse der verwunschenen Schiffe auf. Die Ondine, das größte und luxuriöseste Kreuzfahrtschiff aller Zeiten, ging auf Jungfernfahrt. Ihre riesigen Schwimmbecken und kunstvoll verzierten Casinos sowie der Ballsaal wurden nie wieder gesehen. Jetzt hat die Trident Corporation dich ausgesandt, das Schiff zu finden und die Überreste zu bergen.

Auf dieser gefährlichen Mission verlierst du vollständig den Kontakt zur Außenwelt, entdeckst einen geheimnisvollen Spiegel und gelangst an einen äußerst seltsamen Ort, an dem alles, was um dich herum passiert, auf irgendeine Art in zwei Parallelwelten geschieht.

Welche Welt ist real und welche ist ist nur eine Illusion? Leben die Menschen, denen du begegnest, wirklich … oder sind es Geister? Durchsuche auf deiner Reise zur atemberaubenden Wahrheit jedes Deck des gigantischen Schiffs nach Hinweisen, löse anspruchsvolle Rätsel und bewältige unterhaltsame Minispiele.

● Mehr als 100 Aufträge
● 66 beeindruckende Orte
● 43 unterhaltsame Rätsel und Minispiele
● Sechs mysteriöse Charaktere zum Befragen
● Zwei Spielmodi: Normal und Experte
● Unterstützt Game Center
● Unterstützt das Retina-Display neuerer iPads

Wir haben es hier mit einem typischen Vertreter der noch echten Vollversionen von G5 Entertainment zu tun. Durchschnittlich 4,5 Sterne von den Nutzern sprechen für ein gutes Spiel, allein das etwas zu abrupt kommende Spielende wird bemängelt. Es seien noch Fragen offen, schreibt eine Nutzerin, die das Spiel erfolgreich abgeschlossen hat.

Leider übertreibt es G5 ziemlich mit der Eigenwerbung. Nach Festlegung des Spielernamens werden über den Hauptbildschirm gleich mehrere Banner für andere Spiele gelegt, die man erst wegtippen muss, um dann Zugriff auf das Spielmenue zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass da die ersten neuen Nutzer aussteigen – aber dann verpasst man etwas – also einfach wegtippen und die dann sehr gut präsentierte Reise antreten.

Wichtig: Achtet beim Download bitte wieder auf den Zusatz „Full“, denn ohne den ist es nur die Probierversion, die man dann kostenpflichtig zur Vollversion freischalten muss.

Das verfluchte Schiff, Sammleredition (Full) läuft auf iPhone, iPod Touch und im Vergrößerungsmodus auf iPad mit iOS 5.1.1, braucht 796 MB Speicherplatz und ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 5,49 Euro

Das verfluchte Schiff, Sammleredition HD (Full) läuft auf iPad mit iOS 5.1.1 und braucht 686 MB Speicherplatz. Das deutschsprachige Spiel kostet normal 7,99 Euro.

Das verfluchte Schiff, Sammleredition (Full) läuft auf Mac mit OS X 10.7.4 , braucht 684 MB und ist in deutscher Sprache. Diese Vollversion wird normalerweise mit 7,99 Euro berechnet.

Was ist mit dem Kreuzfahrtschiff Ondine passiert? Im Wimmelbild- und Adventurespiel "Das verfluchte Schiff" ist es Deine Aufgabe, es herauszufinden.

Was ist mit dem Kreuzfahrtschiff Ondine passiert? Im Wimmelbild- und Adventurespiel „Das verfluchte Schiff“ ist es Deine Aufgabe, es herauszufinden. (Screenshots von iTunes, bereitgestellt von G5 Entertainment)

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 3977 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen