So machst Du mit iPhone oder iPad aus Deinen Fotos echte Kunstwerke

| 19. Mai 2017 | 0 Comments

Brushstroke IconDie gerade kostenlose Kunst-App Brushstroke verwandelt Deine Fotos mit einem Fingertipp in wunderschöne Gemälde. Bearbeite, signiere und teile Dein Werk auf Instagram, Twitter und Facebook. Diese App bietet viele Stile, die als Filter Deine Fotos künstlerisch verändern. Zusätzlich bietet die noch Einstellmöglichkeiten für Helligkeit, Kontrast, Sättigung und diverse andere Foto-Eigenschaften.

Es empfiehlt sich, einfach mal mit einem Bild aus dem Foto-Archiv anzufangen und die verschiedenen Stile auszuprobieren und dann noch anzupassen.

Ab iPhone 5S, iPad Air und iPod Touch 6 oder neuer kannst Du auch Videos in bewegte Gemälde umwandeln. Je nach Gerät geht das in einer Auflösung bis 4K. Das kostet allerdings einmalig 1,09 Euro als In-App-Kauf. Im App Store ist das zunächst nicht ersichtlich.

Funktionen der App:

  • Wandle Dein Foto automatisch in einen von vielen Malstilen um. Die Auswahl ist groß, aber es passt natürlich nicht jeder Stil zu jedem Motiv.
  • Experimentiere mit verschiedenen Farbpaletten
  • Passe Dein Gemälde an, um genau die richtige Optik zu erhalten
  • Wähle aus einer Vielzahl an Leinwänden und Oberflächen
  • Signiere Dein Gemälde, um es zu personalisieren.
  • Teile Dein Kunstwerk auf Instagram, Twitter und Facebook

Ein weiterer In-App-Kauf komplettiert die App mit einem Illustrationspaket mit weiteren 28 Stilen, 20 vordefinierten Farben und 12 Leinwänden zu 1,09 Euro. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ein Problem gab es bei mir mit der Signatur, wenn das Bild im Querformat ist, dann muss man etwas tricksen, da die Signatur sonst von unten nach oben läuft. Das sollte noch gefixt werden. Da die Filter gut sind und man mit der App ordentliche Ergebnisse erzielen kann, empfehle ich den Download.

Brushstroke läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.1 oder neuer. Die App braucht 61,4 MB, ist englisch-deutsch und kostet normalerweise 3,99 Euro.

In Brushstroke stehen einige Kunststile zur Auswahl. Mit Farben und Leinwand-Strukturen kann man die Auswahl noch ergänzen.

In Brushstroke stehen einige Kunststile zur Auswahl. Mit Farben und Leinwand-Strukturen kann man die Auswahl noch ergänzen.

 

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Foto und Video

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4446 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen