Belastungstest für Dein Gehirn: Erstaunlich einfache App bringt Dich aus dem Konzept

Not Not IconDa stellt Dir eine App ganz einfache Aufgaben – und Du schaffst es nicht… Das kann Dir bei der kostenlosen App Not Not – A Brain Buster leicht passieren. Es geht eigentlich nur darum, Befehlen zu folgen und nach oben, unten, rechts oder links zu wischen. Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein, oder? Auch wenn es schnell gehen muss. Und doch stolpert das Gehirn manchmal – und man verliert. Zur Strafe wird dann manchmal Werbung eingeblendet. Wer also Fehler macht, muss Werbung sehen. So kann man Werbung als Strafe auffassen – ob dass den Werbetreibenden gefällt?

Aber zurück zum Spiel: Mit jedem Level ändern sich die Anweisungen – und da muss man schon mal „um die Ecke denken“. Nicht links ist „rechts“. Nicht hoch ist „runter“, da ist die Umwandlung des Befehls in die tatsächliche Handlung notwendig. Genauso verhält es sich mit den Farben, da gibt es auch mehrere Varianten der Ansagen. Es gibt zwei Spielmodi:

  • Klassischer Modus: Mit jedem Level ein neues Befehlskonzept
  • Endlosmodus: Wie weit kommst Du bei wechselnden Anweisungen?

Ich finde die App gelungen – etwas weniger Werbung wäre gut. Ich empfehle den Download – einfach mal probieren.

Not Not – A Brain Buster läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 9.3 oder neuer. Die App braucht 84,3 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und finanziert sich über Werbung.

Schön gemacht: Not Not präsentiert sich recht bunt.

Schön gemacht: Not Not präsentiert sich recht bunt.

Stichworte: , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4718 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen