Neues Nascar Spiel für iPad und iPhone überzeugt mit spannenden Arcade-Rennen

Nascar Heat Mobile IconDie Nascar-Serie ist in den Vereinigten Staaten so beliebt wie hier die Deutschen Tourenwagen Meisterschaft. Die führenden Hersteller nehmen teil und die Rennen in den Kesseln sind extrem spannend und ziehen jedes Jahr Millionen Fans an die Rennstrecken. Ich durfte selbst mal so ein Auto auf der Rennstrecke bewegen und mir einen Eindruck davon verschaffen, welche Belastung auf den Fahrern liegt. Verrückt war dabei, dass man doch „eckiger“ fährt, als es den Anschein hat. Um gute Rundenzeiten zu schaffen, fährt man dabei mit hoher Geschwindigkeit auf die Begrenzungsmauer zu. Die Leute, die das bis zur Perfektion können, brauchen Nerven wie Stahlseile.

Einfacher geht es mit der neuen App NASCAR Heat Mobile, die erst vor wenigen Tagen neu veröffentlicht wurde. Hier kannst Du Dich selbst hinters Lenkrad zwängen (der Einstieg bei diesen Fahrzeugen erfolgt durch das Seitenfenster) und Gas geben. Die Steuerung kannst Du entweder mit den Daumen machen oder über die Bewegung des Gerätes. Du fährst dann die 23 Original-Rennen, kannst Dein Auto aufrüsten und ein eigenes Team aufstellen.

Ein weiterer Bereich des Spiels ist Deine Fan-Zone, die Du mit 35 Gebäuden aufrüsten kannst. Jedes dieser Gebäude bietet Dir einen Vorteil: Reduzierte Entwicklungskosten, höhere Ausschüttung bei den Rennen oder schnellere Fertigstellung Deiner Verbesserungen. So kann man allerhand machen – und das Spiel beschränkt sich nicht nur auf das Fahren der Rennen.

Man muss keine zu große Angst vor den anderen Fahrern haben, die Rennen sind im Arcade-Stil, das verzeiht so manchen Rempler. Dafür sollte man sich aber vor dem Start die Challenges ansehen, das sind Zusatzaufgaben, die auch während des Rennens ganz oben eingeblendet werden. Wenn Du die erfüllst, steigt die Belohnung und die Sternebewertung. Und mit dem gewonnenen Geld kauft man dann die Verbesserungen.

Wenn Du gut bist, steigst Du in die nächste Serie, den Monster Energy Nascar Cup auf, da fährst Du dann gegen die bekannten Stars der Nascar-Rennserie.

Das Spiel ist ziemlich klar auf In-App-Käufe ausgerichtet – das kann man bei einem dauerhaft kostenlosen Rennspiel auch nicht mehr anders erwarten. Der Herausgeber hat mit Nascar Heat Evolution auch ein Spiel für Playstation 4 und XBox One im Angebot, in dem man sogar online gegen 40 andere Spieler fahren kann. Aber auch bei der Playstation ist man ja inzwischen dazu übergegangen, den Spielern weiteres Geld aus der Tasche ziehen zu wollen.

NASCAR Heat Mobile läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 9.0 oder neuer. Die englischsprachige App läuft nur auf neueren Geräten flüssig und braucht erstaunlicherweise nur 188 MB Speicherplatz. Die App ist dauerhaft kostenlos, finanziert sich durch In-App-Käufe.

Für Mobilgeräte gut gelungen ist das neue NASCAR Heat Mobile Spiel.

Für Mobilgeräte gut gelungen ist das neue NASCAR Heat Mobile Spiel.

Stichworte: , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5400 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen