Die Schatzsucher III: Auf den Spuren der Geister als Vollversion kurzzeitig gratis

| 20. März 2017 | Ein Kommentar

Treasure Seekers III IconManchmal sind die englischen Original-Namen der Apps etwas besser einzuordnen. Die heute kostenlose Vollversion von Die Schatzsucher: Auf den Spuren der Geister (iPhone und iPod Touch / iPad) von G5 Entertainment, bzw. Artogon, heisst im Original Trasure Seekers 3: Follow the Ghosts. Heute ist also die zweite Forsetzung von Treasure Seekers in der Collector’s Edition gratis, Ihr sparst 6,99 Euro beim Download. Merkwürdig erscheint, dass es nun sogar vier Varianten dieses dritten Teils des Spiels im App Store gibt, das ist etwas verwirrend. Es gibt die Normal-Edition als Testversion und Vollversion und die Sammleredition als Testversion und Vollversion. Am Besten nutzt Ihr unseren Link, damit Ihr nicht aus Versehen eine Testversion erwischt…

Worum geht es? Du hilfst Nelly und Tom dabei, unglückliche Geister zu befreien, die von einem bösen Alchemisten gefangen gehalten werden. Spüre die nötigen Objekte zur Befreiung des toten Vorfahren von Cardinal House, eines Schamanen und vieler anderer Charaktere auf. Halte den bösen Alchemisten auf und rette die Welt.

Die Sammlerausgabe enthät zusätzlich zum Originalspiel:

● fünf zusätzliche Schauplätze – damit insgesamt 53 Schauplätze
● Ein zusätzliches Minispiel – damit insgesamt 14
● Ausführlicher Strategieleitfaden

Ansonsten das typische Wimmelbild-Adventure. Leichte Kost für Wimmelbildfreunde, in der üblichen, ordentlichen Qualität. Man kann mit jedem Spiel neu einsteigen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und der Inhalt bezieht sich auch kaum auf die vorherigen Ausgaben der Treasure Seeker-App-Reihe.

Wichtig: Auch dieses Spiel leidet unter dem typischen G5-Fehler, der mit iOS 10 erstmals aufgetreten ist. Warum man das nicht behebt? Bei der Anzahl der Spiele von G5 ist das wohl nicht so einfach möglich. Also: Beim ersten Öffnen der App den Startbildschirm eine Weile laufen lassen und bitte nirgendwo tippen. Dann die App schliessen und auch tatsächlich beenden. Also nach doppeltem Druck auf den Home Button die App nach oben wegwischen. Nur so wird sie wirklich beendet. Dann die App neu starten und nun sollte sie funktionieren.

Richtig blöd ist auch, dass nach Eingabe des Spielernamens wieder eine Zwischenseite kommt, die Werbung für drei G5 Spiele macht. Da muss man drei Spielebanner durch Tippen auf das „X“ oben rechts im Banner wegtippen, um den tatsächlichen Startbildschirm ansehen zu können. Das ist eine dieser Übertreibungen, die die Spieler zurecht nerven. Gerade bei einem Spiel, das gestern noch fast sieben Euro gekostet hat… Und auf der richtigen Startseite zum Spiel sehe ich nochmal sechs Werbefelder für weitere Spiele von G5. Das ist dann schon lästig und kann in der Gesamtheit Spieler abschrecken.

hat man alle Hürden erfolgreich umschifft, darf man aus zwei Schwierigkeitsgraden auswählen und kann dann tatsächlich mit dem Spielen beginnen.

Die Schatzsucher: Auf den Spuren der GeisterCollector’s Edition (Full) läuft auf iPhone und iPod Touch mit iOS 7.0 oder neuer. Die App ist in deutscher Sprache und braucht 243 MB Speicherplatz. Normalpreis: 6,99 Euro

Die Schatzsucher: Auf den Spuren der Geister, Collector’s Edition HD (Full) läuft auf iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die App braucht 290 MB und ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 6,99 Euro.

Treasure Seekers 3 oder die Die Schatzsucher: Auf den Spuren der Geister ist ein ganz typisches G% Wimmelbild-Adventure. Nicht zu schwer und von guter Qualität.

Treasure Seekers 3 oder die Die Schatzsucher: Auf den Spuren der Geister ist ein ganz typisches G% Wimmelbild-Adventure. Nicht zu schwer und von guter Qualität.

 

 

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

  1. MacThommes sagt:

    Danke für den Tipp – wiedermal.
    Bei mir trat dieser Fehler, das sich nichts tut, ebenfalls auf. Deine Angabe, das Programm erst mal ein paar Minuten in Ruhe lassen, dann beenden brachte kein Erfolg. Nach Recherche hab ich das dann hinbekommen:
    App starten. Wichtig: WLan MUSS an sein, damit die App „nach Hause“ telefonieren kann. Dann mindestens 10 Minuten nichts machen (bei geöffneter App). Danach wie Du beschrieben hast, App komplett beenden und wieder neu starten. Dann läuft´s.
    Die App benötigt das WLan oder eine aktive Verbindung um einen Fehlerbericht an G5 zu senden. Danach -keine Ahnung wie – wird der Fehler über diese Verbindung behoben.
    Konnte es mir nicht so richtig vorstellen, wie das gehen soll, aber so hat es nun mal funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3720 access attempts in the last 7 days.