Einfachsimple – eine App zum schnelleren, leckeren Kochen ist gerade kostenlos

| 14. März 2017 | 0 Comments

Einfachsimple Rezepte-App IconMit der App Einfachsimple von Luca Brunner bekommt man eine Rezepte-App, die sich auf schnell zuzubereitende Rezepte spezialisiert hat. Die im Juli 2015 veröffentlichte App ist zum ersten Mal kurzzeitig kostenlos, Ihr spart beim Download 3,99 Euro.

Die App mit dem Motto “schneller gekocht als gegesssen” bietet Rezepte in drei Kategorien: Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachspeisen. Bei jedem Rezept steht die Zubereitungsdauer, der Schwierigkeitsgrad, die Zutaten und eine Beschreibung der Zubereitung. Illustriert wird jedes Rezept mit einem appetitlichen Foto, so dass man am Liebsten gleich mit den Vorbereitungen anfangen möchte.

Das nenne ich “Fastfood mit Stil”. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich ärgern würde, wenn ich für die App fast vier Euro hätte zahlen müssen, denn dafür reicht die Anzahl der Rezepte bei weitem nicht aus. 15 Vorspeisen und ebensoviel Hauptgerichte und 14 Rezepte für Nachspeisen/Backwaren sind für eine Bezahl-App definitiv zu wenig. Der Herausgeber verspricht, jede Woche zwei neue Rezepte aufzunehmen, aber das hat er in den letzten Monaten wohl nicht geschafft. Schade, denn der Anfang ist vielversprechend und die Darstellung gefällt.

Einfachsimple läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) mit iOS 6.0 oder neuer, ist entgegen der Angabe im App Store in deutscher Sprache und kostet normalerweise 3,99 Euro.

Was kochen wir heute? Einfachsimple hat Rezeptideen für die schnelle Küche.

Was kochen wir heute? Einfachsimple hat Rezeptideen für die schnelle Küche.

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Lifestyle und Sport

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4430 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen