Blöcke sprengen und Musik freischalten: Retro-Spiel Blowup!! bringt Spaß und entspannt

| 6. Januar 2017 | Keine Kommentare

Das gerade kostenlose Spiel Blowup!! von Cravemob sammelt seit Jahren gute Bewertungen ein. In diesem Arcade Blockbuster sprengst Du Gruppen von Blöcken gleicher Farbe, um so Energie zu sammeln und Musik freizuschalten. Das geht am Anfang sehr leicht, so dass man das Spiel durchaus zur Entspannung nach der ersten Arbeitswoche des Jahres empfehlen kann.

Doch ganz so einfach, wie es scheint, ist es dann auf Dauer doch nicht: Man muss nämlich Gruppen von acht Blöcken und mehr von der gleichen Farbe zerstören, um die benötigte Energie aufzuladen. Tippt man kleinere Gruppen von Blöcken an, schwindet die Energie.  Schafft man es, sogar 13 oder mehr Blöcke zu zerstören, gibt es einen „Nibble“ als Belohnung. Mit dem kann man auch mal einen einzelnen Block entfernen. So baut sich dann spurweise die Musik auf und wenn man gut ist, startet automatisch der nächste Level. Mit der Zeit kommen mehr Farben dazu – und das macht es dann schwerer. Schafft man über 100% wird ein geheimes Musikstück geöffnet.

Ein nettes Spielchen im Retro-Look – einfach mal probieren…

Blowup!! läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 4.0 oder neuer. Das Spiel braucht 72,3 MB und ist in englischer Sprache. Normalpreis: 99 Cent.

Gut, die App ist schon sechs Jahre alt und seit 2012 nicht mehr aktualisiert worden - aber sie funktioniert auch auf aktuellen Geräten und die Grafik ist ohnehin retro...

Gut, die App ist schon sechs Jahre alt und seit 2012 nicht mehr aktualisiert worden – aber sie funktioniert auch auf aktuellen Geräten und die Grafik ist ohnehin retro…

Stichworte: , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4678 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen