Reaktionsspiel Cubway für iPhone und iPad ab sofort kostenlos

| 8. Dezember 2016 | Noch kein Kommentar

Cubway IconImmer mehr App-Publisher stellen ihre Apps auf kostenlosen Download um, so auch das Spiel, das uns heute aufgefallen ist. Das bisher drei Euro kostende Spiel Cubway soll uns eine Geschichte rund um die Wiedergeburt erzählen und unterhält uns dabei in 55 Levels mit einem Spiel, das schon besonders ist.

Die Aufgabe erscheint zunächst ganz einfach: Ein kleiner Würfel muss von der linken Bildschirmseite zur rechten Bildschirmseite in ein Ziel bewegt werden.

Beim ersten Level denkt man noch, was das denn soll? Da ist der Weg nicht versperrt, man tippt links auf die kleine Taste und der Würfel fliegt förmlich ins Ziel.

Doch schon beim zweiten Level merkt man, auf was man sich eingelassen hat. Hier braucht es mehrere Versuche, denn nun bewegen sich die unterschiedlichen geometrischen Objekte, wenn man ihnen mit dem Würfel nahe kommt. Und der Unterschied zwischen ganz nah dran und zerschellt ist sehr klein… In weiteren Levels können die Objekte auch urplötzlich die Größe verändern, hier muss man blitzschnell reagieren. Es geht also nicht nur vorwärts, sondern auch rückwärts – und manchmal muss man geduldig abwarten und erst mal sehen, was passiert.

Damit ist das Spiel etwas für Leute, die knifflige Aufgaben mögen, bei denen der Teufel im Detail steckt.

Das Spiel kommt mit beruhigenden Klängen, bietet Abwechslung durch diverse Effekte und ist minimalistisch, aber farbenfroh gestaltet. Eine gute Idee ist es, die drei Schwierigkeitsgrade mit jeweils unterschiedlichem Ende auszustatten, so macht es Sinn, sich „hochzuarbeiten“.

Cubway läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.0 oder neuer. Das Spiel braucht 341 MB Speicherplatz, ist ins Deutsche übersetzt (mit Fehlern) und wird ab sofort dauerhaft kostenlos zum Download angeboten. Jetzt werden zwischen den Levels hin und wieder Werbespots eingeblendet. Den laut App Store vorhandenen In-App-Kauf habe ich noch nicht gefunden.

Viele verzwickte Aufgaben warten im Spiel Cubway auf Deine Lösung. Die Steuerungsmöglichkleiten für den kleinen Würfel sind begrenzt - umso mehr kommt es auf Geschick und Reaktionsvermögen an. Zum Glück kann man jeden Level beliebig oft wiederholen, denn das braucht man hier.

Viele verzwickte Aufgaben warten im Spiel Cubway auf Deine Lösung. Die Steuerungsmöglichkleiten für den kleinen Würfel sind begrenzt – umso mehr kommt es auf Geschick und Reaktionsvermögen an. Zum Glück kann man jeden Level beliebig oft wiederholen, denn das braucht man hier.

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 4940 access attempts in the last 7 days.