Diese App ist ein Spiel für Katzen – einfach kostenlos runterladen und mal ausprobieren…

| 6. November 2016 | 2 Kommentare

Game for Cat Pro IconWir haben heute einen Tierversuch durchgeführt. Dafür haben wir die kostenlose App Game for Cat Pro aus dem App Store geladen und getestet, wie unsere beiden Katzen auf die App reagieren, wenn wir sie vor ihren Augen starten. Das Spiel für die Katzen ist ganz simpel: Ein roter Punkt bewegt sich etwas ruckartig auf schwarzem Hintergrund. Wie reagieren unsere Katzen?

Katze eins, ein Kater,  fängt tatsächlich an, mit dem Spiel zu interagieren. Er versucht, mit der Pfote, den Punkt zu treffen. Das gelingt teilweise auch. Als der Punkt vom Bildschirm verschwindet, versucht unser Kater, unter das iPad zu kommen. Nach einer Weile verliert er die Lust und beginnt, sich zu putzen. Weitere drei Versuche laufen gleich ab. Einige Versuche, den roten Punkt zu fangen, als das dann doch irgendwie ergebnislos bleibt, wendet sich der Kater anderen Beschäftigungen zu. Im Vergleich zum bei ihm besonders beliebten Laserpointer-Spiel gibt es hier noch viel Verbesserungspotenzial für die Motivation.

Katze zwei reagiert ebenfalls auf das Spiel, allerdings nur insoweit, dass sie den Punkt mit den Augen verfolgt und jede Bewegung mitmacht. Sie versucht aber garnicht erst, den roten Punkt mit den Pfoten zu fangen, sondern belässt es beim Zusehen.

Die App enthält noch vier Sounds: Singende Vögel, das Gekreische einer wütenden Katze, Hundegebell und das Geräusch des Öffnens einer Dose. Alle vier Geräusche waren für unsere beiden Katzen eher uninteressant. Allein bei der wütenden Katze war eine leichte Reaktion zu beobachen. Also ganz anders, als bei der von uns schon oft genutzten und ebenfalls kostenlos erhältlichen Katzenstimmen-App Mensch-Katze-Übersetzer, die es sogar immer geschafft hat, unseren Kater anzulocken, wenn er in den Garten entwischt ist.

Da die App Game for Cat Pro kostenlos ist, kann man sie aber bedenkenlos mit dem eigenen Stubentiger ausprobieren. Kommentiert gerne zu Euren Erfahrungen. Vielleicht hat Eure Katze ein Lieblingsspiel?

Game for Cat Pro läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die App braucht 23,7 MB und ist kostenlos.

Das Spiel für Katzen Game for Cat Pro konnte bei uns nur teilweise überzeugen.

Das Spiel für Katzen Game for Cat Pro konnte bei uns nur teilweise überzeugen.

 

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Unterhaltung kostenlos

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Mediatrice sagt:

    Hat die Katze kein Erfolgserlebnis bekommt sie Frust! Wenn schon so ein Spiel (auch Laserpointer u.ä.) dann hinterher unbedingt irgendwas echt Erlegbares (z.B. eine Plüschmaus) zum Abschluss benutzen!

  2. Danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5325 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen