Welche Hunderasse ist das? Kostenlose App analysiert Fotos und nennt die Rasse

| 31. Oktober 2016 | 0 Comments

Fetch! IconMicrosoft hat kürzlich eine neue App vorgestellt, mit der man 3D-Gegenstände einscannen kann – doch leider gibt es die App noch nicht für iPhone und iPad. Bei der Suche danach bin ich auf eine App aufmerksam geworden, deren Idee ich ganz interessant finde. Fetch! A Microsoft Garage Project analysiert Fotos von Hunden und kann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Hunderasse bestimmen.

Ich bekomme viele Anrufe und Mails mit App-Ideen. Darunter sind oft Ideen, die ähnliche Apps vorschlagen, zum Beispiel eine App, mit der man Pflanzen fotografieren kann und die dann auswirft, um welche Pflanze es sich handelt. Ich halte das allerdings für ziemlich kompliziert, denn Pflanzen gibt es in besonderer Vielfalt und auch in ganz unterschiedlichen Stadien. Ich nehme da gerne das Beispiel des Löwenzahns: Knospe, Blüte, Samenträger, Samenträger leer, unterschiedliche Größen, leichte Mutationen, Insektenfraß, etc. So einen Löwenzahn gibt es in vielen Formen, da hat es eine App trotz der charakteristischen Blätter der Pflanze nicht ganz leicht. Und wenn man einen Baum ohne Blätter fotografiert, wird es wohl für die App noch schwieriger…

Bei Hunden ist das etwas einfacher, weil überschaubarer. Da besteht eher das Problem der Mischlinge, aber hier schreibt Microsoft, dass die App dazulernt und so auch immer mehr Mischlingshunde erkennen kann.

Ein Gag ist sicher, dass man mit der App im Fun Modus auch Menschen fotografieren kann und die App dann jedem fotografierten Menschen eine Hunderasse zuordnet.

Ich habe die App mit verschiedenen aktuellen Geräten testen wollen, leider hat iOS 10 die App ausgeknockt. Um Fetch! nutzen zu können, braucht es also ein Gerät, dass schon älter ist oder noch nicht auf iOS 10 geupdated wurde. Schade, denn das begrenzt die Einsatzmöglichkeiten doch extrem.

Fetch! A Microsoft Garage Project läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.3 oder neuer. Die App braucht 64,4 MB, ist in englischer Sprache und wird kostenlos abgegeben.

Fetch! erkennt die Hunderasse wenn Du mit dem iPhone einen Hund fotografierst.

Fetch! erkennt die Hunderasse wenn Du mit dem iPhone einen Hund fotografierst.

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Unterhaltung kostenlos

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4433 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen