Resi News ist eine ganz andere Nachrichten-App – die spricht mit Dir

| 21. Oktober 2016 | Keine Kommentare

Resi News IconDurch die Empfehlung von Apple habe ich von Resi New – Nachrichten, die Spaß machen erfahren. Eine neuartige Nachrichten-App, die Dich auf dem Laufenden hält. Das macht sie aber ganz anders, als man es gewohnt ist. Mit Resi sollen Nachrichten auch mal Spaß machen dürfen. Resi ist die persönliche News-Assistentin, die Dir die aktuellen Nachrichten wie in einer Art Chat präsentiert. Das macht „sie“ mit netten Animationen und einer sehr gelungenen Einführung.

Der Vorteil des Systems: Du bekommst nur die Nachrichten, die Dich interessieren, der Chat-Bot lernt durch Dein Verhalten dazu und bietet auch die Möglichkeit, sich intensiver mit Themen zu beschäftigen. Dazu tippst Du einfach auf eine der vorgegebenen Antworten und schon wird Resi gesprächiger. Das bringt durchaus Spaß und ist tatsächlich in etwa so, als würdest Du mit Freunden über aktuelle Themen chatten. Wenn Dein Informationsbedarf zu einem Thema gedeckt ist, tippst Du einfach auf „Hast du sonst noch Nachrichten für mich?“ und Resi startet mit dem nächsten Thema.

Mir hat das Testen Spaß gemacht und ich denke, dass Du diesen Ansatz auch ganz interessant finden wirst. Bislang kommt Resi News auf sehr gute viereinhalb Sterne in der Nutzerwertung. Wenn das mal nicht eine Nachricht ist…

Resi News läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) mit iOS 9.0 oder neuer. Die App ist in deutscher Sprache und braucht 21,5 MB Speicherplatz. Sie ist kostenlos.

Wie die Unterhaltung mit einer Freundin über aktuelle Themen. Resi setzt sogar Emojis ein und kann so Gefühle ausdrücken.

Wie die Unterhaltung mit einer Freundin über aktuelle Themen. Resi setzt sogar Emojis ein und kann so Gefühle ausdrücken.

Stichworte: , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Nachrichten-Apps kostenlos

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 7932 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen