Mit der App TED kannst Du zweitausend Vorträge zu unterschiedlichsten Themen sehen

| 28. September 2016 | Keine Kommentare

TED iconGute Idee: Mit der App TED (iOS / Android) stehen Dir auf Deinem Mobilgerät zweitausend interessante Vorträge als Stream zur Verfügung. Der Bedarf dafür ist da: Allein in Google Play wurde die App schon über 10 Millionen mal runtergeladen.

Die App von TED Conferences ist ideal, wenn Du von führenden Experten ihres Faches Neues lernen möchtest.Mit den Vortägen erfährst Du Interessantes, kannst aber auch Anregungen für eigene Vorträge und Referate bekommen.

Die überwiegende Anzahl der Vorträge ist auf Englisch, aber es gibt auch einen Menuepunkt, wo Du direkt auf die Übersicht deutschsprachiger Vorträge zugreifen kannst. Hier findest Du immerhin einhundert deutsche Vorträge zu Wissenschaft, Gesellschaft, Psychologie und weiteren Themen.

Wer Englisch versteht, findet in der App auch redaktionell zusammengestellte Playlists, hier kann man auch einen englischen Suchbegriff eingeben und erhält Vorschläge für zum Suchbegriff passende Vorträge. Es gibt einen Zufallsvortrag und eine Auswahl für die meistgesehenen Vorträge, die dann aber auf Englisch sind.

TED für iOS läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 9.0 oder neuer. Die App braucht 92,1 MB Speicherplatz und ist in deutscher Sprache. Sie steht kostenlos zum Download zur Verfügung.

TED für Android läuft auf Android-Geräten mit Android-Version 4.1 oder neuer, braucht 14 MB Speicherplatz und ist ebenfalls kostenlos.

Über 2000 Vorträge zu den verschiedensten Themen findest Du in der kostenlosen App TED.

Über 2000 Vorträge zu den verschiedensten Themen findest Du in der kostenlosen App TED.

-..

 

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Bildungs-Apps kostenlos, Kostenlose Apps

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5009 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen