Kopf einschalten! Für dieses top bewertete und kostenlose Physikspiel musst Du kreativ sein

| 29. Juli 2016 | 0 Comments

Brain it on IconDas kostenlose Physik-Denkspiel Brain it on (iPhone und iPad / Android) hat seit Erscheinen vor einem Jahr bereits viele Fans gewonnen. Ich bin bei einem Interview über Apps von dem Journalisten darauf aufmerksam geworden, der hat es als seine Lieblingsapp bezeichnet. Ich bin da naturgemäß immer etwas vorsichtiger, kann aber verstehen, warum der Kollege das Spiel so gerne spielt.

In Brain it on zeichnest Du selbst Formen, um die Aufgabe zu lösen. Da es ein Physikspiel ist, muss man die Schwerkraft einberechnen und sich tatsächlich gut überlegen, wie man vorgehen möchte. Ein großes Plus: Du kannst so oft versuchen, wie Du willst. Ein weiteres Plus: Alle Spielinhalte sind kostenlos – nur wenn Du Level freischalten willst, die eigentlich noch nicht für Deine Leistung freigegeben sind, dann kannst Du das vorzeitige Freischalten per In-App-Kauf zahlen.

Aber wie schon so oft: Damit verliert das knifflige Spiel einen Teil des Reizes. Es ist ja gerade so, dass der Reiz darin liegt, es so lange auszutüfteln, bis man es selbst schafft. Und dass es geht, sieht man auch daran, dass unten angegeben ist, wieviele Spieler die Aufgabe schon gelöst haben. Bei 50 bis 100 Millionen Downloads sind die Zahlen auch hier beeindruckend. Sie liegen am Anfang so bei 25 Millionen…

Jeder erfolgreiche Versuch von Dir wird mit der üblichen Sternenbewertung einsortiert, da spielt dann natürlich auch die Zeit bis zur Lösung eine Rolle.

Und wenn es mal nicht weitergehen will und Dir nichts mehr einfällt, wie Du zum Beispiel den Ball irgendwo rein bekommst oder auch rausfallen lassen kannst, dann kannst Du Dir für den Preis eines Werbevideos einen Hinweis anzeigen lassen, der zwar nicht die Lösung ist, Dich aber zur Lösung bringen wird.

Versuche es einfach mal, ich denke auch, dass wir es hier mit einem verdienten App Store Highlight zu tun haben.Wer mag, kann sich mit seinem facebook-Profil anmelden – so kannst Du sehen, wer von Deinen Freunden auch mitspielt und mit ihnen in einen Wettbewerb treten. Wer die meisten Sterne gesammelt hat, ist oben.

Es gibt auch einen Level-Editor, der aber nur genutzt werden kann, wenn man per In-App-Kauf alle Level freigeschaltet hat. Ich brauche den nicht, ich werde dieses Wochenende mal schauen, wie weit ich komme… Es gibt auch Community-Levels für alle, das sind die Levels, die von anderen Spielern hinzugefügt wurden – so gehen die Aufgaben nicht so schnell aus…

Brain it On! – Physics Puzzles läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.1 oder neuer. Das Spiel braucht 232 MB Speicherplatz und ist teils in deutscher, teils in englischer Sprache. Es wird dauerhaft kostenlos angeboten.

Brain it On! – Physics Puzzle läuft auf Android-Geräten mit Android-Version 4.1 oder höher, braucht hier nur 32 MB Speicherplatz und ist ebenfalls in einem deutsch/englisch Mix gehalten. Auch für Android kostenlos.

In Brain it on können viele Wege zum Ziel führen, denn Du zeichnest die Lösung...

In Brain it on können viele Wege zum Ziel führen, denn Du zeichnest die Lösung…

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5150 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen