Wimmelbildspiel Letters from Nowhere in der Vollversion gratis für iPhone und iPad

Letters from NowhereNach ziemlich genau eineinhalb Jahren haben wir für Euch ein schon fast klassisches Wimmelbildspiel von G5 Entertainment in der Vollversion noch einmal kostenlos: Letters from Nowhere (Full) für iPhone und iPod Touch und Letters from Nowhere HD (Full) für das iPad.

In diesem Hidden Objects Spiel geht es wieder darum, ein ungeklärtes Verschwinden aufzuklären. Du spielst Audrey, deren Mann plötzlich verschwunden ist. Sie hat schon fast aufgegeben, Hinweise zu finden, als plötzlich mysteriöse Briefe bei ihr eintreffen.

Du durchwanderst in diesem Spiel 48 Schauplätze, in denen Du in bewährter Wimmelbildmanier Gegenstände suchst, diese zum Teil auch miteinander kombinierst und Briefmarken und Briefe findest. Mit 50 gesammelten Briefmarken kannst Du den Unendlich-Spielmodus freischalten, die Briefe schreiben die Geschichte fort. Gerade die Briefmarken sind schwer zu finden, da sie sehr klein sind. Bevor Du ein Bild abschliesst, solltest Du die drei Briefmarken im Chaos gefunden haben – Du kannst später nämlich nicht mehr zurück. Die mit sehr viel Aufwand sehr gut erstellten Bilder sind tatsächlich nicht ohne.

Beim Anspielen mussten wir schon mal die Lupe zu Hilfe nehmen, um die zum Teil extrem gut versteckten und getarnten Gegenstände zu finden.

Bei manchen Gegenständen öffnet sich beim Antippen ein Mini-Spiel. Zum Beispiel die Zuordnung von Sternzeichensymbolen oder ein Memory mit Runen. Das ist gut gemacht und lockert die Suche etwas auf.

Aber eines bleibt immer gleich: Wenn man die Bilder sieht, wird man unwillkürlich an die Berichterstattung im TV über Messies erinnert, so schlimm sieht es teilweise da aus. Und da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn man zwischendurch Nagetiere finden muss.

Und wer die Vollversion von Letters from Nowhere durchgespielt hat, freut sich sicher über die Fortsetzung, in der Du nach Nowhere reist und eine Menge neuer Hinweise bekommst: Letters of Nowhere 2 (Full) für iPhone und iPod Touch und Letters from Nowhere 2 HD (Full) führen die Geschichte weiter und liefern neben 50 neuen Suchbildern, noch zwei Bonusspiel-Modi. Diese Fortsetzung kostet  4,99 Euro (iPhone) bzw. 6,99 Euro für die iPad-Variante in HD . Wir hatten bereits zweimal das Spiel bereits dreimal hier auf der Seite als kurzzeitig kostenlose Vollversion vorgestellt.

Mittlerweile gibt es sogar einen dritten Teil, der aber leider dem Trend zu In-App-Kauf intensiven kostenlosen Spiel-Downloads folgt. Letters From Nowhere: A Hidden Object Mystery für iPhone und iPad ist zwar dauerhaft kostenlos, bietet aber reichlich In-App-Käufe.

Letters from Nowhere (Full) läuft auf iPhone und iPod Touch ab iOS 7.0. Das Spiel ist in deutscher Sprache und belegt 97,8 MB. Der Normalpreis des Spieles beträgt 2,99 Euro.

Letters from Nowhere HD (Full) läuft auf dem iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Das Spiel ist ebenfalls in deutscher Sprache und belegt hier 94,7 MB. Der Normalpreis des Spieles für das iPad beträgt 4,99 Euro.

………

Letters from Nowhere Screenshots

Im Wimmelbildspiel Letters from Nowhere gibt es in 11 Episoden mit 48 Schauplätzen insgesamt rund 1000 Gegenstände zu finden. 11 Minispiele lockern die Suche etwas auf. Dazu gibt es auch Hilfsinstrumente, die man kaufen kann, um die Suche zu erleichtern.

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3729 access attempts in the last 7 days.