Mit Sizer wählst Du die passende Kleidungsgröße in USA, Großbritannien, Japan und Russland

| 2. Februar 2016 | 0 Comments

Sizer IconIrgendwie ist es ja ärgerlich, dass Kleidungsgrößen international ganz unterschiedlich definiert werden. Da kann man schon mal durcheinander kommen. In der App Sizer kannst Du Deine Körpermaße eingeben und die App sagt Dir, welcher Größe in welchem Land das entspricht. Dass die App ein Anprobieren nicht ersetzen kann, ist klar. Schließlich fallen die Größen immer je nach Hersteller unterschiedlich aus. Man kennt das zum Beispiel vom Schuhe kaufen.

Dennoch: Ich brauche diese App nicht, denn online kaufe ich keine Kleidung und ich bin da sicher altmodisch: Ich probiere lieber an und variiere auch in den Größenangaben, da die Sachen sowieso unterschiedlich ausfallen.

Aber wenn ich online und vielleicht sogar im Ausland bestellen würde, dann würde die App mir helfen. Allerdings muss man sich dann auch mal richtig vermessen, denn erst dann spielt die App ihre Umrechnungskünste richtig aus.

Sizer läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) mit iOS 4.3 oder neuer. Die App braucht 16 MB und ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 1,99 Euro – bis morgen Abend, etwa 19:00 Uhr kostenlos.

Es gibt die App auch als Sizer XL – Clothing Size Converter für das iPad – da kostet sie allerdings 2,99 Euro – bietet dafür aber auch ein hübsches, auf die iPad-Maße angepasstes Design.

In Sizer legst Du Dir ein Profil an, kannst dann Deine Kleidungsgrößen eingeben und siehst auf einen Blick die internationalen Entsprechungen. Praktisch.

In Sizer legst Du Dir ein Profil an, kannst dann Deine Kleidungsgrößen eingeben und siehst auf einen Blick die internationalen Entsprechungen. Praktisch.

 

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Lifestyle und Sport

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5030 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen