Weltraum Arcade-Shooter Star Horizon bis morgen Nachmittag als App des Tages kostenlos

| 31. Januar 2016 | 4 Comments

Star HorizonWer die heutige App des Tages Star Horizon runterladen und dabei vier Euro sparen möchte, braucht mindestens ein iPhone 4S, ein iPad 2 oder einen iPod Touch der 5. Generation. Das 867 MB große Weltraumkampfspiel lohnt sich, denn es ist ein echtes Premium-Spiel.

Du spielst als John, einem Gefreiten im Dienste der Föderation. Erlebe eine unterhaltsame Geschichte und dynamische Schlachten. Reise durch den Kosmos, verbessere Dein Schiff, triff wichtige Entscheidungen für die Handlung und freue Dich auf Kämpfe gegen starke Bosse!

John kämpft nicht, um zu töten oder Ruhm und Ehre zu erlangen. Zumindest nicht mehr. Er kämpft nur, um zu überleben und all das hinter sich zu bringen. Sein Schiff wird von Ellie gesteuert, einer Künstlichen Intelligenz, die programmiert wurde, um Piloten dabei zu helfen, im Krieg mental stark zu bleiben. Darüber hinaus kann sie keine Menschen töten.

Die Föderation ist drauf und dran das Blatt im Krieg zu ihren Gunsten zu wenden, doch dann nimmt das Unglück seinen Lauf. Ellie versetzt John für 1.000 Jahre in einen Ruhezustand. Jetzt muss er herausfinden, was wirklich geschehen ist und vielleicht, aber nur vielleicht, die Galaxie retten…

Nimm dein Handy und leg los. Dein Bildschirm ist Dein Controller. Rette Deine Freunde oder befolge die Befehle – verfolge die Handlung und triff Entscheidungen. Lass Dich nicht abschießen – verbessere Dein Schiff und Deine Waffen mit der spieleigenen Währung (kein IAP!), um Deine Feinde auf viele erstaunliche Arten zu erledigen. Verfolge die mit unterhaltsamen Konversationen und absurdem Humor gewürzte Beziehung zwischen Mensch und Maschine und entdecke eine große Vielfalt an Raumschiffen und -flotten.

Star Horizon bietet zwei Schwierigkeitsgrade und eine sehr gute Einführung durch Ellie, den Navigationscomputer, der Dich immer ins nächste Kampfgetümmel bringt. Ein grafisch sehr ordentlich gemachtes Arcade Shooter Spiel, mit dem das Ballern Spaß bringt. Ich habe beim Antesten manchmal etwas die Orientierung verloren, weil neben den Feinden auch allerhand Raumschiffteile herumfliegen, aber mit etwas Training unterscheidet man die doch ganz gut. Die Steuerung ist sehr gut gelöst, es gibt verschiedene Waffensysteme, die auch unterschiedliche Schußfrequenzen haben und so richtig eingesetzt werden sollten. Niedlich ist die Reaktion von Ellie auf Deine unkonventionellen Entscheidungen, aber da will ich nicht zuviel verraten…

Insgesamt ein tolles Spiel und ein Pflichtdownload für alle Weltraum-Begeisterten und alle, die gerne mal im Arcade-Stil herumballern möchten. Das bringt durchaus Spaß.

 

Star Horizon läuft auf iPhone (ab iPhone 4S), iPod Touch (ab 5. Generation) und iPad (ab iPad 2) mit iOS 6.0 oder neuer. Das deutschsprachige Spiel belegt 867 MB Speicherplatz und kostet normal 3,99 Euro. Kostenlos bis mindestens Montag, 15:00 Uhr.

Screens Star Horizon

Triff Deine Entscheidungen in 5 Sekunden – und gerate dadurch in Konflikt mit Deinem Steuerungscomputer Ellie…

Tags: , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (4)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Maik sagt:

    Kostet 3,99€ und das am Montag um 09:05Uht

  2. Bei mir ist es noch immer kostenlos… Vielleicht schaust Du noch einmal?

  3. Henning Gärtner sagt:

    Hallo Markus,
    was mir in letzter Zeit öfter auffiel – so auch dieses mal: Ich bekam diese Newslettermail am Montag Abend 19:05 Uhr (Absendezeit und -Datum im Header laut Mailprovider).

    Bis dahin war die App natürlich lange wieder kostenpflichtig.

    Das ist dann natürlich ärgerlich.

    Woran kann das liegen?

    Freundlicher Gruß
    Henning

  4. Hallo Henning,

    da scheint tatsächlich ein Problem zu sein. Ich habe gerade einmal die Newsletter gecheckt. Den Artikel für Symmetrain habe ich gestern morgen geschrieben, der Newsletter kommt aber heute und damit einen Tag zu spät… Ich muss mich darum kümmern und feststellen, warum dieser Fehler passiert.

    Danke für den Hinweis und beste Grüße zurück,

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5030 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen