Wondercat Adventures ist ein Premium Jump and Run Spiel für iPhone und iPad – und gerade gratis

| 17. Dezember 2015 | 0 Comments

Wondercat Adventure IconDie gerade kostenlose Jump-and-Run App Wondercat Adventures ist ein gut gemachtes Geschicklichkeitsspiel für iPhone und iPad mit einer Katze, die sich zu ihrem Freund durchschlagen will. Unterwegs lauern sehr viele etwas surreale Gefahren und ungewöhnlich ist auch, dass die Katze nicht selbst läuft, sondern zur Fortbewegung für ihr Spacemobil zusätzlich so Wägelchen benutzt. Auf die muss man springen, sonst stürzt das Kätzchen im Spacemobil einfach ab. Nunja, es ist eine Katze, aber es könnte eigentlich alles sein, denn wer jetzt ein Katzenspiel erwartet, der könnte enttäuscht sein.

Die Bedienung des ganzen Spiels läuft mit einem Finger. Mit dem tippt man idealerweise rechtzeitig auf das Display, um zu springen. Das geht am Anfang recht einfach, aber schon im zweiten Level kommt es auf das richtige Timing des Sprungs an, denn da sind noch andere Kräfte im Spiel. So wird man auch geschleudert und muss rechtzeitig abspringen, wenn es nicht im Fiasko enden soll. Unterwegs sammelst Du leuchtende Edelsteine ein, die nach Abschluss des Levels gezählt werden. Hast Du nicht alle geschafft, kannst Du es nochmal versuchen, aber auch weitermachen. Jeder Level steht unter einem Motto und richtet sich auch danach. Wenn es also Speed heißt, dann geht es besonders schnell voran, dann gibt es Switch, wo Du Schalter berühren musst, um den Weg freizumachen. Und so wird es nicht langweilig…

Insgesamt gibt es fünf Welten, die jeweils 10 Level haben. Wenn Du alle leuchtenden Sterne in den Levels findest, dann kannst Du noch fünf Bonuslevel freischalten. Am Ende jeder Welt wartet ein Boss-Gegner – nur wenn der erledigt ist, kann es in die nächste Welt gehen.

Das Spiel ist ordentlich gemacht, durch die vielen verschiedenen Level gibt es allerhand zu entdecken – und so kann man diese App, die erst im Juni 2015 veröffentlicht wurde, ohne Einschränkungen empfehlen.

Gut gefällt zusätzlich, dass es keine In-App-Käufe und keine Werbung gibt – eine echte Premium-App.

Wondercat Adventures läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.1 oder neuer. Die App braucht 60,5 MB und ist in englischer Sprache. Normalpreis: 1,99 Euro.

Gute Grafik, leichte Bedienung und viele gute Ideen für das Leveldesign zeichnen Wondercat Adventure aus.

Gute Grafik, leichte Bedienung und viele gute Ideen für das Leveldesign zeichnen Wondercat Adventure aus.

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4437 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen