Rhonna Design heute gratis – tolle App zum Beschriften von Bildern mit vielen Möglichkeiten

| 1. Dezember 2015 | 7 Kommentare

Rhonna Design IconWer sich schon immer mal gefragt hat, wie die professionell aussehenden Bilder auf facebook mit Gedichten, Zitaten oder einfach nur Verzierungen entstehen, kann ab sofort solche Kunstwerke auch aus den eigenen Bildern machen.

Mit der gerade kostenlosen App Rhonna Designs, die auf iPhone, iPod Touch und iPad läuft, gelingen aufwändig aussehende Bildaufbereitungen recht einfach. Die App bietet verschiedene Filter, Rahmen und die Möglichkeit, Fotos durch Texte und Cliparts zu ergänzen. Die Filter sind nicht voll überzeugend, da gibt es Bildbearbeitungs-App, die das besser können, die Stärke der App liegt aber auch beim Hinzufügen von Objekten und Texten.

Aus gleich 40 Schriften kann man wählen, den Eintrag zieht man einfach in die gewünschte Größe und schiebt ihn in die richtige Position. Für die Schriftfarbe gibt es rund 30 Vorlagen, man kann aber auch selbst Farben mischen.

Die App kommt auch mit hunderten fertiger Vorlagen aus verschiedenen Bereichen, die man ganz einfach in das Bild einfügen kann. Diese sind allerdings ausschließlich in englischer Sprache.

Diese Vorlagen sind aus mehreren verschiedenen Schriften zusammengesetzt und können auch als Ideengeber oder Anregung verstanden werden, selbst eine Serie von Motivationsbildern zu erstellen. Natürlich kann man die Deckkraft, die Farbe, die Größe und die Position frei bestimmen.

Etwas Zeit sollte man sich aber schon nehmen, denn die Möglichkeiten und Vorlagen sind schon recht umfangreich. Dafür erhält man dann aber auch ein Ergebnis, welches man so noch nicht überall gesehen hat. Wer mag, kann sich auf der Webseite von Rhonna Farrer, der Herausgeberin der App, auch Einführungsvideos ansehen, die dabei helfen, die Möglichkeiten der Design-App voll auszuschöpfen.

Hier siehst Du ein paar Beispiele von Bildern, die Nutzer auf Instagram veröffentlicht haben. Alle wurden mit Rhonna Designs erstellt.

Hier siehst Du ein paar Beispiele von Bildern, die Nutzer auf Instagram veröffentlicht haben. Alle wurden mit Rhonna Designs erstellt.

Sehr gut finde ich persönlich den Startbildschirm der App: Hier werden auf Instagram hochgeladene Projekte gezeigt, die mit Hilfe der App entstanden sind. Da sind beeindruckende Sachen dabei. Um selbst etwas hochzuladen, oder die Werke der anderen Nutzer im Detail zu sehen, braucht man die Instagram-App.

Gut: Wer die App heute runterlädt, bekommt 28 Schriften noch kostenlos dazu. Um die zu bekommen, tippst Du in der App  eine Schriftart mit dem +-Zeichen an.

Weitere 29 Schriften gibt’s, wenn man der App auf Instagram folgt und zwei Schriftenpakete soll man für je 99 Cent dazukaufen. Ähnlich verhält es sich mit den Stickern – aber es muss auch gesagt werden, dass bereits in der Grundversion viele Schriften und Sticker enthalten sind, man die In-App-Käufe also nur braucht, wenn man mit der App sehr regelmäßig Bilder aufwertet.

Die englischsprachige App Rhonna Designs läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.0 oder neuer. Mit 64,1 MB verbraucht Rhonna Designs wenig Platz. Normalpreis: 1,99 Euro – von den Nutzern mit 4 Sternen bewertet.

Mit der App Rhonna Designs kannst Du einzigartige Bilder erstellen - und das recht einfach, da die App alles Nötige an Bord hat. Allein Deine Kreativität ist gefordert...

Mit der App Rhonna Designs kannst Du einzigartige Bilder erstellen – und das recht einfach, da die App alles Nötige an Bord hat. Allein Deine Kreativität ist gefordert…

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (7)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. ICEMOON sagt:

    Die App kostet noch oder schon wieder 1,99

  2. Wolli sagt:

    Mmh, es ist jetzt 19:45 Uhr am 1.12. und die App kostet schon wieder 1,99€. Dann war sie ja wohl nicht sehr lange kostenlos….

  3. Thundermouse sagt:

    Die App ist leider nicht kostenlos….

  4. Monika sagt:

    Hallo zusammen. 🙂

    Darf ich meine Bilder die ich mit der rhonna app bearbeitet und beschriftet hab nur für Zuhause benutzen oder darf ich die auch verkaufen?

    Liebe Grüße

  5. Hallo Monika,

    ich befürchte, dass man die Designs nur für den privaten Gebrauch nutzen kann. Also Verkauf ist damit ausgeschlossen.

    Beste Grüße,

    Markus

  6. Monika sagt:

    Stimmt Herr Burgdorf! Hab lange gesucht und die entsprechenden Zeilen gefunden. Nicht für Kommerzielle Zwecke! 🙂 Danke für Ihre Antwort!

  7. Hallo Monika,

    das ist – nur noch mal angemerkt – ein sehr weit verbreitete Falle im Urheberrecht, die mir jetzt auch bei Musikprogrammen mehrfach aufgefallen ist. Da wird rumposaunt: „Mach den nächsten Chart-Stürmer!“, doch im Kleingedruckten steht dann, dass man die mit dem Programm hergestellte Musik mitnichten öffentlich nutzen darf, nicht einmal ein Hochladen bei Googles Youtube wird gestattet. Bei solchen Designprogrammen wie Rhonna Design ist das auch grenzwertig, denn Deine Kreativität baut ja ein Bild zusammen – mit Deinem Foto – und nur unter Nutzung von Designelementen, die Du aber zusammenstellst. Deshalb wäre es fair, wenn man es frei nutzen könnte.

    Das gilt nebenbei auch teilweise für Schriften. Ich baue gerade ein Forum zum Urheberrecht auf, weil mich das langsam ärgert: In der Werbung wird immer etwas anderes gesagt, als dann tatsächlich in den Nutzungsbedingungen steht. Das ist unfair.

    Und wer meine Seiten schon länger verfolgt, der weiß, dass ich so etwas nicht mag.

    Grüße von Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5159 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen