Kannst Du bis 10 zählen? Dann versuche mal diese heute kostenlose App…

| 10. Oktober 2015 | 0 Comments

10 IconHeute ist der 10. Oktober und deshalb gibt es heute die App 10 kostenlos. Das gilt auch für den 10. November und 10. Dezember. Normal kostet die Zahlenpuzzle-App 1,99 Euro.

Die App 10 bietet ein Zahlenpuzzle, mit dem Du ganz spielerisch Deine grauen Zellen trainierst. Das Spiel ist einfach zu verstehen, aber nicht immer ganz so einfach zu lösen. Es geht darum, Zahlen so zu kombinieren, dass eine 10 rauskommt. Auf unterschiedlich großen Spielfeldern verschiebst Du die Zahlen so, dass eine 10 rauskommt. Es gibt positive und negative Zahlen. Jede Zahl hat ihre individuelle Farbe. Zahlen können nur senkrecht oder waagrecht verschoben werden. Der Rand des Spielfeldes ist eine Begrenzung, über die man nicht hinauskommt.

Die ersten zehn Level dienen der Einführung, dann geht es richtig los. Später kommen noch geblockte Felder dazu, auch die 10 selbst, die in einem Level mehrfach aufaddiert wird, blockiert ein Feld. So muss man dann schon genau überlegen, welche Zahlen man wie zusammenschiebt, um sich nicht am Schluss selbst eine Falle gebaut zu haben. Du hast für die Lösung die Zeit, die Du brauchst, so kannst Du Dir vor dem ersten Verschieben eine Strategie ausdenken. Unten rechts steht die Gesamtzahl aller Felder, wenn da also 100 steht, brauchst Du 10 mal 10, um den Level erfolgreich abschließen zu können.

Das Spiel ist einfach, aber ordentlich gestaltet, manchmal gibt es eine kleine Verzögerung bei der Zusammenstellung eines neuen Spielfeldes. Du kannst jeden Zug einzeln rückgängig machen oder auch nochmal ganz neu beginnen. Insgesamt ein ruhiges und nicht zu einfaches Zahlenpuzzle, das seine 5 Sterne Bewertung verdient hat. Die Ruhe wird durch sphärische Musik noch unterstützt – wer solche Musik nervig findet, kann sie aber auch ausschalten.

Mit dem neuesten Update wurden die 300 ohnehin vorhandenen Level nun noch um einen Zufalls-Levelgenerator ergänzt, so dass Dir bei 10 die Aufgaben niemals ausgehen werden. Hier gibt es auch einen Zähler, der Dir anzeigt, wieviele dieser REMIX-Level Du schon gelöst hast.

10 läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 4.3 oder neuer. Die englischsprachige App belegt 13,2 MB und kostet normal 1,99 Euro.

Eigentlich ganz einfach: Addiere die Zahlen, so dass sie 10 ergeben. Bis 10 zählen kannst Du doch?

Eigentlich ganz einfach: Addiere die Zahlen, so dass sie 10 ergeben. Bis 10 zählen kannst Du doch?

 

 

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4559 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen