Fotos mit Wetterdaten – Vollversion ohne Werbung oder In-App-Käufe heute kostenlos

InstaWeather Pro IconHeute gibt es die Wetter-App InstaWeather Pro kostenlos. Diese App kombiniert Foto und Wetterdaten zu einer App, mit der man Freunden das aktuelle Wetter am aktuellen Standort mitteilen kann. Ideal für den Urlaub oder für die aktuellen Wetterkapriolen aus tropischer Hitze und schweren Gewittern.

Während ich den Beitrag hier bearbeite, rummst es gerade wieder kräftig und ein schweres Gewitter geht über unsere Stadt hinweg. Gewarnt wurde ich davor auch per App: Am Besten funktioniert dabei die kostenlose App KATWARN, die ist bisher der zuverlässigste Warner (aber das nur aus aktuellem Anlass nebenbei bemerkt).

Instaweather Pro ist da mehr für angenehme Wetterlagen bestimmt: Die App erstellt hochwertige Bildkompositionen aus einem von Dir aufgenommenen Bild und einer großen Auswahl an Vorlagen mit Wetterdaten. Die Bilder kann man über die wichtigen Netzwerke teilen oder auch auf dem eigenen Gerät speichern.

Für das Foto kann man auch auf das eigene Fotoarchiv zurückgreifen oder man macht einfach ein neues Bild. Dann wählt man aus den Vorlagen aus, die die Wetterdaten in das Bild einbinden. Diese Vorlagen sind sehr vielfältig, wenn man durch Wischen nach links in der Auswahl ganz nach rechts geht. Dann öffnet sich ein Menue mit weiteren Vorlagenpaketen in 15 Kategorien, die in der PRO-Version bereits integriert sind. Insgesamt kommt die App so auf 70 Vorlagen.

Die App eignet sich mit dieser Funktion nicht nur zum Teilen des Wetters, sie kann auch bei Urlauben, Reisen und Wetterkapriolen gute Dienste leisten und die Bilder können später vielleicht auch in einem Fotobuch Verwendung finden. Die Grundidee ist natürlich das Teilen auf facebook. Und wenn ich meine Startseite auf facebook ansehe, glaube ich schon, dass viele Nutzer dieses Teilen bevorzugen werden. Klar, dass man die Bilder auch auf dem Gerät speichern und per mail versenden kann.

InstaWeather Pro läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 7.0 oder neuer. Die App belegt 45,9 MB, ist in deutscher Sprache und kostet normalerweise 1,99 Euro. Die App kommt in der PRO-Version ohne Werbung und ohne In-App Käufe.

Instaweather PRO Screens

Mit Instaweather PRO gelingen ganz leicht attraktive Wetterbilder, die man für Fotobücher, Alben oder zum Teilen verwenden kann. Einfach und gut.

 

 

 

 

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video, Wetter

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3033 access attempts in the last 7 days.