Video-Downloader Pro bis morgen früh kostenlos für iPhone und iPad: Offline-Videos für Dein Gerät

| 15. Juni 2015 | 6 Kommentare

Video-Downloader Pro IconWenn man Videos unterwegs ansieht, belastet das das Datenvolumen des Mobiltarifs doch sehr. Gut, wenn man die Videos vorher über WLAN runtergeladen hat, um sie auch offline jederzeit ansehen zu können. Dafür gibt es zahlreiche Anwendungen im App Store, die sehr komfortabel den Download von allen Videoseiten ermöglichen.

Bis morgen früh ist Video-Downloader Pro – Video Gratis Herunterladen kostenlos. Und wer so eine App noch nicht auf dem Gerät hat, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Video-Downloader Pro kann Videos nicht nur runterladen, die App sichert die Videos auf Wunsch auch mit einem von Dir festgelegten Passwort.

Um ein Video herunterzuladen, startet man den in der App integrierten Browser. Mit dem geht man dann zu der Videoseite und startet die Wiedergabe des gewünschten Videos. Dann tippt man auf die Schaltfläche „speichern“ und wählt im Pop-Up-Menue den Punkt „Herunterladen“. Das Video wird nun heruntergeladen und steht unter Downloads zum Offline-Ansehen zur Verfügung.Es gibt auch eine zweite Methode: Hier hält man den Play-Button des Videos für einen Moment gedrückt, bis auch hier das Pop-Up-Fenster kommt, in dem man wiederum „Herunterladen“ auswählt. Es öffnet sich dann ein Fenster, in dem man die Datei benennen kann und einen Speicherort auswählt. Unter „Downloads“ wird der Fortschritt des Downloads angezeigt. Du kannst bis zu zehn Downloads gleichzeitig durchführen.

Man kann im Dateisystem der App auch neue Ordner anlegen und so die runtergeladenen Videos sortieren. Zum Ansehen der Videos kann man sie entweder direkt in der App starten (hier gibt es auch eine Video-Playlist-Funktion) oder auch ins Fotoalbum übertragen.

Die Video-Download-Apps unterscheiden sich eher geringfügig. Hier ist gut, dass man die Videos auch mit einem Passwort versehen kann und dass man sich die Mühe gemacht hat, die App auch ins Deutsche zu übersetzen. Die App hat aber auch die gleiche Schwachstelle, wie die anderen Video-Download-Apps: Sie soll  aufgrund des Urheberrechts nicht mit Youtube und Vimeo funktionieren. Beim Test hat die App aber Musikvideos von Youtube ohne Murren runtergeladen, ich musste sie nur neu benennen. Auf Vimeo klappte das nicht. Aber es gibt ja noch genug andere Videoseiten… Und die Macher sollten etwas weniger oft nach Bewertungen fragen, das nervt einige Nutzer nämlich schon.

Video-Downloader Pro – Video Gratis Herunterladen läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.0 oder neuer. Die App braucht (ohne geladene Videos) 27,8 MB und ist in deutscher Sprache. Kostenlos bis 16. Juni, etwa 9:00 Uhr. Der Normalpreis ist 3,99 Euro.

Mit Programmen, wie dem Video-Downloader Pro lädst Du Dir ganz einfach einen Bestand an offline verfügbaren Videos aus dem Internet. Ideal für Bahnfahrten, Wartezeiten oder den nächsten Urlaub.

Mit Programmen, wie dem Video-Downloader Pro lädst Du Dir ganz einfach einen Bestand an offline verfügbaren Videos aus dem Internet. Ideal für Bahnfahrten, Wartezeiten oder den nächsten Urlaub.

Stichworte: , ,

Kategorie: Die App des Tages, Produktivität

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (6)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Thesa sagt:

    Ist zwar keine spezielle Handy-App, sondern ein normaler Konverter – funktioniert aber trotzdem genau so super zum Runterladen / Umwandeln von YouTube Videos: http://www.flvto.biz/de/
    Und ist immer gratis, nicht nur 2 Tage lang 🙂
    LG,
    Thesa

  2. Diodor sagt:

    Hallo Markus, ich wollt nur mal wieder DANKE für deine Arbeit sagen. Was du leistest und auf die Beine stellst ist echt beeindruckend danke für deine Arbeit.
    Grüße Diodor

  3. Hallo Diodor, herzlichen Dank für das Lob. Das erfreut.

    Liebe Grüße von Markus

  4. Danke für den Tipp. Ist sicher für viele Leser auch eine gute Möglichkeit.

  5. Thesa sagt:

    Gerne und mach weiter so!

  6. youtube to mp3 sagt:

    Das ist mal interessant – weil normal funktionieren sie auf iOS garnicht. Top!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 3732 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen