Mal wieder Moorhuhn spielen? Moorhuhn Piraten ist gerade kostenlos

| 11. Dezember 2014 | 0 Comments

Moorhuhn Piraten IconZum ersten Mal gibt es seit zwei Stunden das Spiel Moorhuhn Piraten für iPhone und iPad kostenlos. Nach über 10 Jahren und 80 (!) Millionen Downloads kehrt das Moorhuhn auf die Pirateninsel zurück. Hier findet man sich sofort wieder zurecht.

Die Steuerung ist optimal auf das iPhone und iPad angepasst. Man schießt ganz einfach durch Tippen auf das Zielobjekt. Wenn das Magazin leer ist, muss man einen Moment warten, bis der Kreis vom Fadenkreuz wieder gefüllt ist. Um die Landschaft zu scrollen, ziehst Du mit dem Finger in die gewünschte Richtung.

Und seit heute gibt es bei der Jagd auf die fliegenden Hühner auch das Standard-Theme wieder.

Das Besondere bei Moorhuhn war ja immer, dass man auch die Schätze finden und treffen musste. Das gibt es hier auch. Und Herausgeber Teyon hat in dem 2013 veröffentlichten Spiel noch einiges hinzugefügt. So gibt es jetzt drei verschiedene Spielmodi (Klassik, Defense und Arcade) und Auszeichnungen.

Gut: das Spiel verzichtet auf In-App-Käufe. Werbung für andere Apps konnte man sich dagegen wohl nicht verkneifen.

Moorhuhn Piraten läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0 oder neuer. Das Spiel ist in deutscher Sprache und braucht 138 MB Speicherplatz). Der Normalpreis schwankt zwischen 89 Cent und 1,79 Euro.

Ganz wie gewohnt - aber den Möglichkeiten unserer Geräte angepasst und vorsichtig weiterentwickelt: Moorhuhn Piraten.

Ganz wie gewohnt – aber den Möglichkeiten unserer Geräte angepasst und vorsichtig weiterentwickelt: Moorhuhn Piraten.

Tags: , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .