Für Weihnachtsfeier, Bescherung oder nur so: Dein iPhone als Glocke

| 4. Dezember 2014 | Ein Kommentar

Zibblerbell_iconIch aktualisiere gerade alte Beiträge. Dabei ist mir die frühere App Dingaling aufgefallen, die sich jetzt Zibblerbell nennt. In der Vorweihnachtszeit ein durchaus passender Tipp, oder?

Die kostenlose App Zibblerbell von Clarkwood Software macht Dein iPhone oder Deinen iPod Touch zu einer Glocke. Wenn Du das Gerät hin und her bewegst, kannst Du die Glocke ertönen lassen. Bist Du mit dem Internet verbunden, stellt die App Dir 61 verschiedene Glockentöne zur Verfügung, die nach Tonhöhe sortiert aufgelistet und von Dir ausgewählt werden können. Im Bereich Special kannst Du auch noch weitere Töne nutzen, wie zum Beispiel Alarm, Hundegebell, Kuhglocke, Schlagzeugtusch und Applaus.

Wenn Du in einer Gruppe ein Glockenspiel machen möchtest, kannst Du auch das mit ZibblerBell machen – dazu muss nur jeder Teilnehmer die App auf dem iPhone installiert haben. 61 verschiedene Glockentöne über 5 Oktaven stehen zur Verfügung, da kann man beliebte Weihnachtslieder mit spielen, zum Beispiel Jingle Bells…

Ansonsten empfiehlt sich die App auch zur Ankündigung der weihnachtlichen Bescherung – fast so, wie damals, als der Vater zum Start der Bescherung vor dem lange schon verschlossenen Wohnzimmer die Glocke läutete.

Gut: die einfach gestaltete App verzichtet auf Werbung und In-App-Käufe.

Zibblerbell läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 4.0. Die App belegt nur 0,7 MB. Zibblerbell ist dauerhaft kostenlos.

Mit ZibblerBell machst Du Dein iPhone oder Deinen iPod Touch zu einer Glocke, die, wenn Du das Gerät wie eine Glocke bewegst, bimmelt oder schlägt es. 61 Glockentöne stehen zur Auswahl.

 

Stichwörter: , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Musik-Apps kostenlos

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5074 access attempts in the last 7 days.