Mosaic-Spiel mit über 700 Levels als Vollversion gerade kostenlos für das iPad

| 18. November 2014 | Noch kein Kommentar

World Mosaics Collection 2 HD IconDas Knobelspiel World Mosaics Collection 2 HD – A Puzzle Adventure Game (Full) von Big Fish Gamesgibt es aktuell statt für 2,69 Euro kostenlos. Dieses iPad-Spiel bietet Dir über 700 Zahlenpuzzle, in denen Du auf Spielfeldern mit 100 Feldern die richtigen Felder zu Lichtfeldern machst, die in der Addition senkrecht und waagrecht die vorgegebenen Zahlen erreichen..

Oben und links an der Seite findest Du für jede Zeile oder Reihe die Angabe, wieviele Lichtfelder es in der jeweiligen Reihe geben darf, diese sollst Du auf den richtigen Positionen platzieren. Das Puzzle geht nur auf, wenn in allen Zeilen und Reihen die richtige Anzahl und die richtige Position der Lichtfelder angetippt wurde.

Zur Erleichterung gibt es die Möglichkeit, Pins auf diejenigen Felder zu stecken, von denen man bereits weiß, dass diese kein Lichtfeld sein können. Auch zwei Zahlen für eine Zeile sind ein Vorteil. Wenn dort zum Beispiel „1 3“ steht, bedeutet das, dass ein Lichtfeld allein und dann mit Abstand noch mal drei Lichtfelder zusammen angetippt werden sollen.Eine weitere Hilfe kann es sein, das entstehende Bild vorauszuahnen: Oben links steht nämlich, was die Lichtfelder abbilden werden.

Die Puzzle sind sehr logisch und deshalb auch lösbar. Man darf sich in den Anfangsleveln nur zwei Fehltipper leisten, beim dritten Fehler ist der Level nicht geschafft. In höheren Levels werden mehr Fehler erlaubt, aber da sind die Aufgaben auch nicht mehr so einfach.

Um die Level herum werden Geschichten und Fakten aus der Geschichte erzählt, das ist nicht so gut gemacht. Insofern sehe ich das Spiel weniger als ein Abenteuerspiel als vielmehr ein gutes Puzzle. Und das ist ja auch nicht schlecht. Man braucht doch nicht bei jeder App einen Alleskönner, der dann doch nicht alles kann. Einige der erfolgreichsten Apps konzentrieren sich auf eine Spielart und sind dadurch besonders beliebt.

Die Mosaic Collection kommt ohne In-App-Käufe aus – Werbung für andere Spiele des Herausgebers wird am Anfang eingeblendet, danach habe ich keine Werbung mehr gesehen.

Das Spiel ist das Richtige für ruhige Minuten auf dem Sofa.

World Mosaics Collection 2 HD – A Puzzle Adventure Game (Full) läuft auf iPads ab iOS 6.0 oder neuer. Die App ist in englischer Sprache und belegt 136 MB Speicherplatz. Der Normalpreis liegt bei 2,69 Euro.

World Mosaics Collection 2 HD Screenshots

Dioe ersten von den über 700 Leveln liessen sich ganz einfach lösen, weil immer Reihen mit nur einem Lichtpunkt und andere mit 10 Lichtpunkten dabei waren. Die Schwierigkeit dürfte aber deutlich zunehmen…

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, iPad Exklusiv, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 4936 access attempts in the last 7 days.