Mit dieser App kommst Du im Urlaub und auf Geschäftsreise überall durch – jetzt gratis!

| 16. Juli 2014 | 3 Comments

Voice Translator Pro IconDie gerade kostenlose App Voice Translator – Pro Speech Translate macht Dich im Ausland nie wieder sprachlos, denn mit dieser App kannst Du Dich in den 25 am Häufigsten gesprochenen Sprachen verständigen.

Wenn ich auf Englisch in das Mikrophon des iPads oder iPhones spreche “I would like to review an App”, dann übersetzt die App den Satz und gibt in deutscher Sprache gesprochen und geschrieben die Übersetzung “Ich möchte eine App bewerten” richtig aus. Genauso funktioniert es umgekehrt: Ich spreche in deutscher Sprache und das Programm übersetzt meinen Text in die Wunschsprache.

Aktuell übersetzt der Voice Translator in Afrikaans, Arabisch, Chinesisch, Chinesisch Traditionell, Deutsch, Tschechisch, Dänisch, Holländisch, Englisch (US), Finnisch, Französisch, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Malaisch, Norwegisch, Polnisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Thailändisch, Türkisch.

Eigentlich ist die App, wie andere Live-Übersetzer auch, ein Mashup aus verschiedenen Einzelbausteinen, die frei oder in Lizenz erhältlich sind. Spracherkennung, Übersetzung und Sprachausgabe werden hier sinnvoll kombiniert und bringen im Endresultat zumeist brauchbare Ergebnisse.

Wie bereits früher geschrieben, kann man sich heute noch nicht zu 100% auf die Ergebnisse verlassen. Wichtige Vertragsverhandlungen oder Konferenzbeiträge kann man über diese App nicht vornehmen. Wenn es aber mehr darum geht, den Weg zu finden, im Restaurant oder Hotel sich verständigen zu können, dann ist die App sehr gut.

Es gibt aber einen großen Nachteil, den alle diese Apps haben: Sie brauchen das Internet, denn die Datenbanken liegen auf Servern, die erreichbar sein müssen. Und damit ist ein Dauereinsatz im Ausland mit hohen Kosten verbunden. Bevor man aber zum Beispiel in Peking oder Moskau verloren geht, hilft diese App dann doch dabei, sicher dort anzukommen, wo man hin wollte.

Voice Translator Pro zeigt Werbung am unteren Displayrand an – wer die weg haben möchte, zahlt einmalig 1,79 Euro. Ich fand die Werbung jetzt nicht so schlimm und beim Testen gab es keine nervigen Pop-Up-Banner.

Voice Translator – Pro Speech Translate läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0. Die App ist in deutscher Sprache und belegt 25,8 MB. Die App kostet normal 1,79 Euro.

Mit dem Voice Translator Pro kannst Du Dich in fünfundzwanzig Sprachen verständlich machen - im Urlaub und auf Geschäftsreise ein guter Begleiter, der wertvolle Hilfe leisten kann.

Mit dem Voice Translator Pro kannst Du Dich in fünfundzwanzig Sprachen verständlich machen – im Urlaub und auf Geschäftsreise ein guter Begleiter, der wertvolle Hilfe leisten kann.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Bildung, Die App des Tages, Reise

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (3)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. wolf-peter enke sagt:

    Kuntioniert laut Beschreibung NICHT offline…

  2. wolf-peter enke sagt:

    “Funktioniert” meinte ich

  3. Ja, darauf hatte ich im Text auch hingewiesen. Das ist mein Kritikpunkt an der ansonsten guten App. Mit WLan funktioniert die App aber auch – und im Notfall kann man auch mal kuerz online gehen, wenn “Hände und Füße” nicht mehr helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4409 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen