Wie siehst Du im Alter aus? App mit Animation bis morgen früh kostenlos

| 7. Juli 2014 | 0 Comments

Oldify 2 Icon

Beispielbild Oldify 2

Beispielbild Oldify 2. Hmm, so weinerlich habe ich garnicht geguckt…

Mit Oldify gelang Apptly bereits ein echter Erfolg. Mit der App haben Millionen sich selbst und Freunde künstlich altern lassen und mit den durch die App modifizierten Bildern für Überraschung bei Freunden und Familienmitgliedern gesorgt.

Bis morgen früh ist nun die Nachfolger-App Oldify 2 kostenlos. Und Oldify 2 treibt es noch ein wenig ärger: Nimm einfach ein Selfie auf, passe die Gesichtskonturen an und schau Dir an, wie Du im Alter aussehen könntest. Das Ergebnis ist erstaunlich und nun auch als Filmchen animiert. Das bedeutet, dass ein kleiner Film abläuft, der Dein Gesicht auch in Bewegung zeigt. Du blinzelst, nickst und bewegst den Mund. Dadurch wirkt das Ergebnis noch etwas realistischer. Es ist noch nicht perfekt, aber tatsächlich schon recht gut gelöst.

Es gibt auch Kritik: Einige Funktionen sind nur möglich, wenn Du auch die anderen Apps des Herausgebers installiert hast. Das betrifft den Bart, eine Glatze, Augenbrauen und die Verwandlung in ein dickeres Gesicht. Diese Apps sind zum Teil kostenlos (Fatify, Browify und Sketchify) oder kosten 99 Cent.Ich habe das gerade mit der App Fatify ausprobiert. Erst geladen und dann auf Mix und Fat getippt. Nun bin ich nicht nur alt, ich habe auch ein ordentliches Doppelkinn. Dafür sind es ein paar Falten weniger…

Möchte man die am stärksten bearbeiteten beziehungsweise verfremdeten Bilder, die man unter +80 und +90 yrs findet, zahlt man per In-App-Kauf einmalig 89 Cent. Das gilt auch für einen vielleicht erwünschten Bartwuchs und die Weihnachtsanimation. Diese Preise sind fair.

Die Videos kann man noch mit seiner Stimme versehen und dann als Video oder Foto auch exportieren oder teilen. Dann erscheint unten rechts ein kleiner Hinweis auf die App.

Gratis ist die App ein echter Downloadtipp. Für einen oder mehrere Überraschungseffekte ist sie auf jeden Fall eine Empfehlung.

Oldify 2 läuft auf iPhone (ab Modell iPhone 4), iPod Touch (ab 4. Generation) und iPad (ab iPad 2). Auf dem iPad läuft die App im Vergrößerungsmodus. Die App ist teilweise in deutscher Sprache, belegt 37.3 MB und kostet normal 1,79 Euro.

Oldify 2 Screens

Wie wir im Alter aussehen, hängt von unserer Einstellung und unseren Lebensereignissen ab. Mit Oldify 2 bekommst Du eine Vorschau, die per Filter auf Dein aktuelles Selfie oder die Bilder von Freunden draufgelegt wird. Das funktioniert mittlerweile erstaunlich gut.

 

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Foto und Video

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5240 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen