Vollversion Virtual City für iPhone, iPod Touch und iPad heute kostenlos

| 23. Juni 2014 | 2 Kommentare

Icon Virtual CityDie heute von 2,69 Euro und 4,49 Euro auf kostenlos gesetzte Vollversion der Stadtbausimulation Virtual City (Full) und Virtual City HD Full (für iPad) ist insbesondere in der iPad-Version ein hervorragend gestaltetes Spiel mit allem, was zu einer guten Städtebausimulation dazugehört. Wenn Ihr nicht über unsere Links geht, achtet bitte darauf, dass Ihr Euch auch wirklich die Vollversion holt, die mit dem Zusatz (Full) gekennzeichnet ist. Im Gegensatz zu manchen Freemium-Spielen gibt es hier keine erzwungenen In-App-Käufe und keine Schranken – es ist eine Vollversion, wie sie sein sollte.

Baue Deine eigene Stadt und verwalte sie. Jobs sind die Motoren der Wirtschaft – als Bürgermeister musst Du alles daran setzen, dass die Industrie läuft. Treibe die Wirtschaft der Stadt an, indem Du Transportrouten bildest und mit öffentlichen Verkehrsanbindungen die Kunden in die Läden oder Kinos fahren lässt. Das Spiel bietet ein ausführliches Tutorial in deutscher Sprache und macht Dich so mit allen Spielelementen vertraut.

Erkunde in 50 Level-Aufgaben fünf Staaten auf der US-Karte und finde das perfekte Gleichgewicht zwischen den Hauptfaktoren des Erfolgs: Zeit, Einkommen, Umwelt, Einwohner und Zufriedenheit. Lasse Deine Traumstadt zum Paradies für Deine Bürger werden.

Und wenn Du keine Lust auf Aufgaben und Level hast, bietet das Spiel auch dafür die Lösung: Du kannst ein Sandkastenspiel starten, hier baust Du Deine Stadt nach Deine Vorstellungen auf. Zunächst gibt es dafür nur eine Karte. Wenn Du aber die Missionen in den Bundesstaaten löst, werden die weiteren vier Karten nach und nach freigeschaltet. Du hast dann fünf verschiedene Karten zum Aufbau Deiner ganz persönlichen Stadt zur Verfügung.

Eigenschaften:

  • 50 im Schwierigkeitsgrad ansteigende Levels in den amerikanischen Bundesstaaten Colorado, Kalifornien, Michigan, Montana und New York
  • 18 unterschiedliche Auftragsszenarien
  • Über 50 Gebäudearten
  • 25 Warenarten zum Transportieren und Handeln
  • 7 Produktionsketten zum Kontrollieren
  • 16 Spezialziele
  • Einige Dutzend Upgrades und freischaltbare Gebäude
  • Freier Spielmodus auf 5 großen Karten im Sandkastenstil
  • Unterstützt Game Center
  • Unterstützt iOS 4.2+ Multitasking

Virtual City HD Screenshots

Virtual City ist eine sehr gute Simulation, die Dich in verschiedenen US-Staaten Städte bauen und verwalten lässt.

Unsere Bewertung:

Das Spiel ist grafisch sehr hochwertig und wirkt gerade auf dem iPad richtig gut. Der Sandkastenmodus lässt Dir die größten Freiheiten. Hier musst Du keine Ziele erfüllen, hast keine Zeitbeschränkungen und kannst in Deinem Wunschtempo eine Stadt aufbauen. Die Aufgaben (Missionen) sind ein gutes Training, um die Produktionsabläufe zu verstehen.Man muss sich im Spiel recht intensiv mit dem Transportwesen auseinandersetzen, da die Wertschöpfungskette zum Teil recht komplex ist und man alle Rohstoffe, Waren und auch den bei der Produktion anfallenden Abfall per LKW und Müllwagen transportiert. Dazu gilt es noch ein System für den Öffentlichen Personennahverkehr aufzubauen, denn Deine Einwohner wollen auch zum Einkaufszentrum, zum Kino oder Theater fahren.

Die In-App-Käufe, die hier angeboten werden, braucht man nicht, um das Spiel zu spielen oder eine Stadt aufzubauen.

 

Nutzerbewertung im deutschen App Store (iPad Version)


Downloadlink iPhone und iPod Touch Version (Virtual City Full):

Download Vollversion Virtual City

(117 MB)

 

Downloadlink iPad Version (Virtual City HD Full):

(170 MB)

 

Bemerkungen:

  • Virtual City (Full) läuft auf iPhone und iPod Touch ab iOS 5.1.1
  • Virtual City HD (Full) läuft auf iPad ab iOS 5.1.1
  • Das Spiel ist in deutscher Sprache
  • Dauerhaft kostenlos ist ein Auszug aus dem Spiel, der sich Virtual City Playground nennt und ausschließlich den Sandbox-Modus beinhaltet, in dem man ohne Aufgaben eine Stadt aufbauen kann.

Stichwörter: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

  1. Stephan sagt:

    Hallo,

    stimmt nicht ganz, laut der aktuellen Bewertung ist seit dem letzten Update (Mai?) der Sandkostenmodus verschwunden. Und daher nur noch 1 1/2 Sterne Bewertung im Schnitt. Ggf. wollen die Version 2 damit pushen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3030 access attempts in the last 7 days.