Spannendes Turmbauspiel Jenga heute für iPhone und iPad gratis

Jenga IconEine neue Chance, das Turmbauspiel Jenga für iPhone und iPad runterzuladen, gibt es heute. Beim letzten mal wurde kurz nach unserem Artikel der Preis raufgesetzt, wir hoffen, dass wir dieses Mal etwas mehr Zeit haben.

Das Spiel gibt es in zwei Versionen: die Version Jenga ist für iPhone und iPod Touch und Jenga HD läuft für das iPad. Die App wurde in Zusammenarbeit mit der Erfinderin von Jenga, Leslie Scott, entworfen. So simuliert die App Jenga den Holz-Jengaturm, als sei er real. Jeder Block beeinflusst seine Nachbarn; der ganze Turm verhält sich wie in echt.

Bei Jenga geht es um Fingerspitzengefühl – und der Touchscreen des iPhone und iPad erlaubt die recht genaue Beeinflussung der Holzblöcke mit Deinen Fingern. Ziehen, klopfen, schieben – alles geht. Es fängt leicht an, aber der Turm wird schnell instabil!

Du kannst Jenga auch mit Freunden oder der Familie spielen: Dabei kann man den Freunden grinsend den nächsten Zug versauen und einen schön wackeligen Turm übergeben. Mit dem Pass’n’Play Modus kannst Du Dein iPhone oder iPad an bis zu vier Freunde weitergeben und zusehen, wie Die Spannung wächst! Und: Du kannst Deinen aktuellen Turm mit dem Deiner Freunde auf der ganzen Welt vergleichen – während Du spielst. Es gibt auch einen Online-Modus, in dem Du online gegen Freunde antreten kannst.

Zum klassischen Jenga-Spiel gibt es auch eine Arcade-Alternative: Hier geht’s nicht mehr nur um die Höhe, sondern um Punkte. Tip: Versuche Ebenen mit drei Blöcken einer Farbe zu erstellen – und mehrere Ebenen derselben Farbe für noch mehr Punkte!

Jenga bietet auch Game Center Integration mit Leaderboards, Auszeichnungen und den direkten Vergleich mit Freunden. Gut: das Spiel kommt ohne In-App-Käufe aus.

Hochwertig gestaltete Umsetzung des beliebten Holzteilchenspiels – natürlich kann man das Original nicht 1 zu 1 umsetzen – man kommt der realen Version hier aber schon recht nahe. Auf dem iPad ist das Spiel etwas einfacher, weil die Holzblöckchen einfach größer dargestellt werden können und man so präziser sein kann. Spielt man mit anderen, haben natürlich alle mit den Einschränkungen zu kämpfen, insofern ist dann wieder Chancengleichheit hergestellt.

Jenga läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 4.3 oder neuer, braucht 36,3 MB Speicherplatz und ist in englischer Sprache. Das Spiel kostet normal 2,69 Euro.

Jenga HD läuft nur auf dem iPad, braucht iOS 3.2 und belegt 37,5 MB Speicherplatz. Das Spiel ist in englischer Sprache und kostete vor der Aktion 4,49 Euro.

Jenga iPhone App Screenshots

Auch wenn das Original nichts ersetzen kann – die Umsetzung auf iPhone und iPad macht einen guten Eindruck

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3032 access attempts in the last 7 days.