10.000 gute Denkaufgaben für iPhone und iPod Touch heute gratis

Icon der App Fling!Ein gutes Spiel für Wartezeiten zwischendurch ist das bis morgen früh kostenlose Fling!. Das Spiel gibt es schon seit 2009 im App-Store, es gehört damit zu den echten Klassikern für das iPhone. Die Entwickler von CandyCane haben es aber aktuell gehalten und immer wieder verbessert und ausgebaut. Und so begeistert Fling! auch heute noch durch sein symphatisches Auftreten.

Und so ist dieses Spiel den Lesern gewidmet, die sich gerne darüber beschweren, dass die Apps von heute nicht genug Inhalt haben und Spiele zu schnell durchgespielt werden können. Insgesamt bietet allein diese App 10.000 verschiedene Puzzle-Aufgaben.

In dem nach einem klassischen Spielprinzip aufgebauten Spiel geht es darum, auf dem Spielfeld befindliche Wollknäule vom Spielfeld zu schubsen, bis nur noch ein Wollball übrig ist. Das geht natürlich nur mit ein paar einfachen Regeln: Du kannst nur die webschubsen, die entweder senkrecht oder waagrecht in der Bahn eines anderen Wollknäuls liegen. Zwei nebeneinander liegende Wollknäule kann man nicht bewegen. Wenn nur noch ein Knäul übrig ist, ist der Level gewonnen. Man kann jederzeit einen oder mehrere Schritte zurückgehen, wenn der Plan nicht aufgegangen ist. Und das war es eigentlich schon. Hört sich ganz einfach an, ist aber doch des öfteren Stoff zum Nachdenken.

Die Puzzle sind in Gruppen in Level aufgeteilt, insgesamt 30 Level gilt es zu meistern. Überspringst Du ein Puzzle, musst Du weitere Puzzle lösen, um den nächsten Level zu erreichen. Und wenn Du mal nicht weiterkommst, gibt es auch Hilfe. Die wird jedesmal aufgefüllt, wenn Du einen neuen Level erreichst.

Das Spiel bietet vier verschiedene Spielmodi, darunter auch einen Arcade-Modus, wo man gegen die Zeit spielt und soviele Puzzle wie möglich lösen soll. Für jeden Spielmodus gibt es ein eigenes Levelsystem und die Besonderheiten werden jeweils in gutem Deutsch erklärt.

Mein Fazit: Wenn man einmal angefangen hat, kommt man schwer wieder davon los. Jedes Puzzle ist anders – und ja, alles geht auf. Man muss nur den richtigen Weg finden. Eines der besten PuzzleSpiele im App Store.

Fling! läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 4.3. Das Spiel ist in deutscher Sprache (die Sprache legt man beim ersten Öffnen fest), belegt 21,1 MB und kostet normal 1,79 Euro. Es gibt auch eine dauerhaft kostenlose Probierversion: Fling! Free. Die kann man ausprobieren, wenn die Aktion vorbei ist.

Fling! für iPhone und iPod Touch Screenshots

Schubs die fluffigen Wollknäule vom Spielfeld – und steige in den Levels auf. Du kannst aber auch ein anderes Theme kostenfrei auswählen.

 

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 4927 access attempts in the last 7 days.