The Mystery of the Crystal Portal heute kostenlos für iPhone, iPad und Mac

| 17. März 2014 | 0 Comments

The Mystery of the Crystal Portal IconKostenlos ist heute die Vollversion von The Mystery of the Crystal Portal (iPhone, iPod Touch / iPad / Mac). Gerade dachte ich: Hmm, schon wieder? Aber die letzte Aktion mit diesem Spiel liegt tatsächlich schon ein Jahr zurück.

In diesem typischen Wimmelbildspiel von G5 Entertainment geht es wieder einmal darum, entlang einer phantasievollen Geschichte Geheimnisse zu entschlüsseln, indem man in mit verschiedenen Gegenständen vollgestopften Bildern bestimmte Gegenstände findet, die einen zum Teil in der Geschichte weiterbringen.

Nicole sucht ihren Vater, der eine Entdeckung gemacht hat, die”den Kurs der Menschheit” verändern könnte und plötzlich verschwunden ist. Und so reist Nicole von einem Ort zum anderen, um ihren Vater zu finden und das große Geheimnis, das sein Verschwinden umgibt, zu lösen.

Das Spiel ist relativ anspruchsvoll, da sich hinter einzelnen Gegenständen dann wieder welche befinden, die man suchen muss, um die Funktion des ersten Gegenstandes auslösen zu können. Also genau das Richtige für Fans der Such- und Wimmelbildspiele und für eine Pause des Frühjahrswetters.

Und wem das Spiel gefällt, dem sei auch der zweite Teil an Herz gelegt: The Mystery of the Crystal Portal 2: Beyond the Horizon (Full) kostet 2,69 als Version für iPhone und iPod Touch und 4,49 Euro in der Version für das iPad. Die Geschichte setzt nach der Aktivierung des Kristallportals im Keller nahtlos an, bietet 34 Level, acht neue Schauplätze und acht Minispiele.

The Mystery of the Crystal Portal HD Screenshots

Links sieht man das Arbeitzimmer des verschwundenen Vaters. Hier sucht man verschiedene Gegenstände – rechts eines der Minispiele zur Auflockerung.

Unsere Bewertung:

fuenf

Nach bewährter G5 Art: Nicht zu einfach, nicht zu schwer, auflockert mit Minispielen und mit sehr detaillierten Grafiken und guten Verstecken für die Suchobjekte. Unsere Empfehlung ist – wie schon so oft – das Spiel auf dem iPad zu spielen.

Nutzerbewertunmg im deutschen App Store:

vier

 

Downloadlink für iPhone und iPod Touch:

Download The Mystery of the Crystal Portal für iPhone und iPod Touch

(93,4 MB)

 

Downloadlink für die iPad Version:

Download The Mystery of the Crystal Portal HD für das iPad

(107 MB)

Downloadlink für die Mac-Version:

The Mystery of the Crystal Portal - G5 Entertainment

(70,3 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist komplett in deutscher Sprache
  • Die iPhone-Version läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 3..0 oder neuer
  • Die HD-Version läuft auf allen iPads ab iOS 5.1
  • Normalpreis: iPhone- und iPod Touch Version: 2,69 Euro, iPad-Version: 4,49 Euro, Mac-Version: 4,49 Euro
  • Artikel aktualisiert: 17. März 2014

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Kurzzeitig kostenlose Mac Apps, Mac Apps, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4359 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen