Die offizielle Formel1-App zum Saisonstart 2014 – kostenlos aber besser Premium-Pass

| 15. März 2014 | 2 Kommentare

Official F1 App IconZum Saisonstart der Formel 1 Saison 2014 in Australien, für den ja bereits schon seit Wochen kräftig getrommelt wurde, gibt es nun auch eine kostenlos ladbare App: Official F1® App von der Formula One Digital Media Limited. Mit dieser App bekommt Ihr jedoch nur die aktuelle Tabelle, Nachrichten und Text-Kommentare auf das iPhone oder iPad.

Wer mehr wissen möchte, muss für einmalig 9,99 Euro einen Premium-Saison-Pass kaufen und erhält damit Zugriff auf alle Zeiten (Training, Qualifikation und Rennen), dazu gibt es Statistiken zu den Fahrern und einige Daten aus den jeweiligen Fahrzeugen.

Zusätzlich kann man der Rennleitung über Funk lauschen und sich sogar in den Team-Funk einschalten und zum Beispiel die Anweisungen der Box von Sebastian Vettel an ihn im Cockpit hören. Auch der Reifenzustand und die Nutzung des Drag Reduction System (das System zur Verminderung des Luftwiderstands)  kann abgerufen werden – man fühlt sich also mit dem Premium-Saison-Pass richtig mittendrin. Und dass sogar noch mehr, als wenn man ein Rennen von der Tribüne aus verfolgt. Das Beste dürfte aber Tribüne und Premium-Saison-Pass sein. Aber das ist natürlich noch viel, viel teurer.

Die Nutzung der App macht nur mit Premium-Zugang Sinn, da ansonsten die Infos aus der App nicht mal der Informationsdichte der Fernsehübertragung entsprechen. Fans werden sich ohnehin für Premium entscheiden – und mit 9,99 Euro für die ganze Saison ist das nichtmal zu teuer.

Official F1® App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0, braucht 51,2 MB und ist ausschließlich in der offiziellen Formel1-Sprache Englisch. Die App mit den Grundfunktionen ist kostenlos – für den vollen Funktionsumfang muss ein Saison-Pass für 9,99 Euro erworben werden.

Official F1 App für iPhone und iPad Screens

Mit der offiziellen Formel 1 App bist Du immer informiert – mit dem Premium Paket kannst Du sogar beim Teamfunk mithören.

 

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Sport kostenlos

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

Sites That Link to this Post

  1. Kostenlose Formel 1 App von RTL | App-kostenlos.de | 23. Februar 2015
  1. Hans Peter Gittmaier sagt:

    Die App finde ich als F1-Fan toll, ist echt cool, all‘ die Daten zusätzlich zum Fernseh-Erlebnis zur Verfügung zu haben. Es ist super zu sehen, wo auf dem Circuit sich die Renner im Moment befinden. Und den Preis finde ich für ein Jahr auch nicht schlimm.

    Aber: (Warum auch immer) Ich krieg‘ den Teamfunk nicht zum Laufen! Bis jetzt habe ich nur zwei Mal etwas gehört – da hatte ich mir mehr erwartet, oder ich mache einen Anwendungsfehler…

    Für mich ist die App jedenfalls eine Bereicherung, ich sitze mit dem Ipad in der Hand vor dem TV und bin voll dabei! (Hoffentlich bald mit Teamfunk!) 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4598 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen