Ab auf die Waage – es ist Frühling: Gewichtstatistik-App heute kostenlos

| 12. März 2014 | 0 Comments

Weight Diary IconEs ist zweifellos Frühling. Und damit sind wir bereits in der Jahreszeit vor dem Sommer. Zeit also, sich mal über das eigene Gewicht Gedanken zu machen. Doch statt einfach nur täglich morgens auf die Waage zu steigen und das Wiegeergebnis dann gleich wieder zu verdrängen, haben wir heute ein gutes Statistikprogramm für Euch kostenlos, mit dem Ihr Eure Fortschritte dauerhaft speichern und messen könnt.

Mit der heutigen App des Tages, der in England entwickelten App Mein Gewicht, die sonst 2,99 Euro kostet, bekommt Ihr einen Begleiter für Eure Diät oder Euer Abnehmprogramm, der Euch zahlreiche Statistiken zu Euren Fortschritten anzeigt. Leider ist das Programm ausschließlich in englischer Sprache, das trübt den Spaß etwas, aber immerhin kann ich mein Anfangsgewicht und alle weiteren Messungen in Kilogramm eingeben.

Ihr könnt gleich am ersten Tag Euer Ausgangsgewicht und Euer Wunschgewicht eintragen. Das kann  man in den Einstellungen tun. Da gibt es auch einen Goal Calculator. Der sagt Dir dann, wieviel Du pro Woche abnehmen musst, wieviel Kalorien pro Tag weniger Du essen darfst und wann Du dann das Ziel erreichst. Die einzelnen Werte lassen sich anpassen. Besser werden sie dadurch natürlich nicht. Denn wenn man schneller das Zielgewicht erreichen möchte, darf man noch weniger essen.

Angezeigt wird zum Gewicht auch immer der BMI (Body Mass Index) in einer kleinen Grafik und wenn man eine Körperfettwaage hat, kann man auch mit den Ergebnissen arbeiten. Und wer eine Waage mit WLAN-Anschluss hat (so etwas gibt es wohl), der kann ganz einfach die Wiege-Resultate synchrnosieren. Gut ist auch, dass man die App per Passwort vor zu neugierigen Blicken schützen kann.

Insgesamt macht Mein Gewicht einen sehr guten Eindruck. Es ist etwas wie in der Fernsehshow “Biggest Looser”, wenn man sich so intensiv mit dem Gewicht auseinandersetzt, aber mit dieser App macht das einfach mehr Spaß, wenn man dann auch die Ergebnisse gut aufbereitet präsentiert bekommt. Besonders schön ist die Trendgrafik, auf der man ganz genau ablesen kann, wie sich das eigene Gewicht seit Start der Aufzeichnung entwickelt hat.

Mein Gewicht läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 7.1 oder neuer. Die App braucht 2,3 MB und ist in englischer Sprache. Normalpreis: 2,99 Euro. Die App kommt ohne In-App-Käufe und Werbung aus.

Es gibt auch eine dauerhaft kostenlose Probierversion Mein Gewicht Gratis, die die Basisfunktionen bietet und somit nach der kostenlos-Aktion einen kostenfreien Test ermöglicht.

Die App Weight Diary zeichnet Dein Gewicht auf und erstellt gute Statistiken, die Dir zeigen, welche Fortschritte Du gemacht hast. Das Programm kann in den Einstellungen auf Deine Daten eingestellt werden.

Die App Mein Gewicht zeichnet Dein Gewicht auf und erstellt gute Statistiken, die Dir zeigen, welche Fortschritte Du gemacht hast. Das Programm kann in den Einstellungen auf Deine Daten eingestellt werden.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Gesundheit und Fitness

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4933 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen