Bestreite Ritterturniere auf iPhone und iPad – die Premium-App dafür ist heute gratis

Joust Legend IconDas noch recht neue Spiel Joust Legend von Rebellion Games für neuere iPhone, iPad und iPod Touch gibt es nach Dezember 2013 nun nochmal kostenlos.

In Joust Legend lässt Euch 1472 König Edward IV. von England als Ritter  Turniere bestreiten, denn der französische König hat Euren Regenten zum Turnier aufgefordert. So will Edward natürlich nur mit den besten Rittern gegen die Franzosen antreten.

In Joust Legend hat man den Tjost, also das Lanzenstechen vom Pferde aus, für das Spiel beobachtet, mit Motion Capture Technologie die Bewegungen aufgezeichnet und in Grafiken umgesetzt. So entsteht eine weitestgehend realitätsnahe Darstellung der Bewegungen.

Du beginnst mit der Ausbildung durch Sir Maven. Hier bekommst Du Deine Grundausstattung und lernst die Bedienung des Spieles kennen. Der Trainer ist leider nicht sehr anspruchsvoll: Selbst wenn Du fast alles falsch machst, wirst Du zum Turnier zugelassen. Braucht England so dringend Ritter?

Ich empfehle, erst noch etwas weiter zu trainieren. Die Lanze senkst Du durch Antippen und wenn Du dann den Finger aufs Display drückst und ihn dort hälst, hebt Dein Ritter die Lanze wieder an. Das alles muss zum richtigen Zeitpunkt passieren… Du solltest schon sicher das Übungsziel treffen, bevor Du Dich dem Turnier stellst.

Es gibt dann drei Veranstaltungen: Das Königsturnier, zusätzlich kannst Du Dir mit Wetten Geld verdienen und darüber Deine Ausrüstung verbessern. Und im Preiskampf gewinnst Du Belohnungen. Mit etwas Übung und dem richtigen Boost wirst Du Deine ersten Erfolge feiern. Doch um der beste Ritter zu werden, brauchst Du schon Präzision und etwas Geduld… Die Ausrüstung, die man auch in In-App-Käufen für echtes Geld zukaufen kann, kannst Du auch im Spiel verdienen.

Wer das Mittelalter mag und Spiele mit guter Grafik bevorzugt, sollte sich das Spiel runterladen und es einfach mal ausprobieren.

Joust Legend läuft auf iPhone (ab Modell 4), iPad (ab Modell 2) und iPod Touch (ab 5. Generation) mit iOS 4.3 oder neuer. Das Spiel belegt 294 MB Speicherplatz. Normalpreis: 1,79 Euro. Das Spiel ist komplett in deutscher Sprache.

Joust Legend Artwork

Die Grafikqualität von Joust Legend überzeugt. Mit der Zeit verbesserst Du Deine Fähigkeiten und Deine Ausrüstung und trittst gegen die edelsten Ritter an.

 

 

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5319 access attempts in the last 7 days.