Wimmelbildspiel Royal Trouble kostenlos für iPhone, iPad und Mac

| 17. Februar 2014 | 2 Kommentare

Royal-Trouble_Hidden-Adventures_IconSeit heute morgen hat G5 Entertainment das als Spiel des Jahres 2012 (Know your Mobile Awards 2012) ausgezeichnete Wimmelbildspiel Royal Trouble: Hidden Adventures in der Vollversion für iPhone und iPod Touch, iPad und Mac kurzzeitig auf kostenlos gestellt. Ihr spart beim Download bis zu 5,99 Euro.

Hilf in dieser Wimmelbild-Quest zwei charmanten königlichen Erben bei ihrer Flucht von einer abgeschiedenen Insel! Prinzessin Loreen und Prinz Nathaniel sind in einem Kerker eingesperrt und haben keine Ahnung, wie sie dorthin gekommen sind. Sie ist aufgeweckt, witzig und rebellisch. Er ist hübsch, klug und tapfer. Dummerweise können sie sich aber nicht ausstehen! Übernimm die Kontrolle über Prinz und Prinzessin und hilf diesem zankenden Duo bei seiner Flucht vor den gemeinen Entführern. Du spielst tatsächlich beide Charaktere, die mal zusammen und dann auch wieder getrennt ihre Aufgaben zu bewältigen haben.

Durchsuche die Burg nach Ausgängen und lass dich nicht dabei erwischen. Finde nützliche Gegenstände, die ihnen beim Lagermanagement, Lösen von Rätseln und Spielen außergewöhnlicher Minispiele auf der Suche nach Antworten helfen. Decke das Geheimnis um ihre Gefangenschaft auf und beobachte in diesem charmanten Abenteuer mit lustigen Wendungen, wie die Liebe zu wachsen beginnt.

● 22 Unterhaltsame Orte
● 16 Schwierige Minispiele
● Charmante & witzige Charaktere
● Ein explosives Gemisch von Geheimnissen, Romantik und Spaß!
● Unterstützt Game Center

Das Spiel kommt mit Witz und bietet logische Lösungen, so dass es wirklich Spaß macht. Hier kommt man nur durch Kombinieren gefundener Gegenstände weiter und dass auch  nur, wenn man die Gegenstände im Sinne der Spielentwickler nutzt. Zeitsparende Abkürzungen, die im realen Leben zum gleichen Ergebnis führen würden, sind nicht erlaubt. Weniger gut finde ich, dass man schon nach den ersten zwei Rätselaufgaben zum Bewerten des Spieles aufgefordert wird. Das ist eine Unsitte, die die Freemium-Spiele eingeführt haben, die aber in einer solchen Vollversion aber eigentlich nicht benötigt wird.

Royal Trouble: Hidden Adventures (Full) läuft auf iPhone und iPod Touch ab iOS 5.1, belegt 217 MB und ist in deutscher Sprache. Normal kostet das Spiel 4,49 Euro.

Royal Trouble: Hidden Adventures HD (Full) läuft auf dem iPad ab iOS 5.1, belegt 264 MB und ist ebenfalls in deutscher Sprache. Die App kostet normalerweise 5,99 Euro.

Die Mac-App Royal Trouble: Hidden Adventures (Full) läuft auf Macs mit OS X 10.6.6 oder neuer, belegt 204 MB und ist (entgegen der Aussage im Mac App-Store) auch in deutscher Sprache. Das Spiel für den Mac wird normal mit 5,99 Euro berechnet.

Royal Trouble: Hidden Adventures Screenshots

Im Gegensatz zu früheren Wimmelbildspielen wird hier nicht nur gesucht, sondern vor Allem logisch kombiniert, denn nur so kann man die Sicherungen des Kerkers überwinden.

Royal Trouble: Hidden Adventures Screens

Unterschiedlichste Aufgaben halten die Geschichte spannend – doch jedes Mal, wenn man glaubt, dass es nun weiter geht, tauchen die nächsten Probleme auf…

 

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Kurzzeitig kostenlose Mac Apps, Mac Apps, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Corinna sagt:

    Hab das Spiel heruntergeladen und gestern abend angefangen zu spielen. Mir gefällt es sehr gut, die Handlung ist unterhaltsam, durch die 2 Rollen die man im Spiel hat ist es abwechslungsreich, und bisher konnte ich auch noch alle benötigten Elemente finden, ohne my iPad anzuschreien 🙂

  2. Danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass es Dir gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6730 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen