Point and Click Adventure Detektiv Holmes: eine Falle für den Jäger kostenlos

| 21. Januar 2014 | Keine Kommentare

Detektiv Holmes App IconVoraussichtlich bis morgen früh ist das Spiel Detektiv Holmes: Eine Falle für den Jäger – Das Abenteuerspiel der versteckten Gegenstände von 89 Cent auf kostenlos reduziert.

Ein wertvolles Ausstellungsstück aus der Sammlung von Lord Crowley wurde gestohlen und Deine Aufgabe ist es, die Identität des Diebes aufzudecken. Dabei führt Dich das Spiel bis nach Indien… Der kleinste Hinweis kann die Lösung in diesem Kriminalfall sein.

Wer Wimmelbild-Abenteuer Spiele mag, sollte sich das Spiel nicht entgehen lassen, denn es ist schon recht schwer und anders als die hier schon öfter vorgestellten G5-Spiele. Das liegt zum Teil daran, dass die zu suchenden Gegenstände wirklich perfekt in die Umgebung eingepasst wurden. Bereits im zweiten Level bleibe ich beim Suchen nach Unterschieden in zwei eigentlich gleichen Bildern hängen – das heißt schon was…

Nicht ganz so gut ist der Bruch zwischen den handlungsbeschreibenden Grafiken und den Hintergrundgrafiken. Das wirkt eher so, als habe ein zweites Team die Arbeit an der App fertiggestellt, nachdem das erste Team aufgegeben hat.

Wie bei vielen übersetzten Wimmelbildspielen gibt es hier auch leichte Schwächen: da werden Pralinen zu Schokolade (man sucht also nach einer Art Tafel Schokolade, braucht aber eigentlich nur drei kleine braune Klötze) – und was ist eigentlich eine Brustleier? Manche Gegenstände, gerade die, die man nicht mal kennt, kann man nur über die Hilfe finden, die sich nach etwas Zeit wieder füllt und neu angetippt werden kann.

Das Spiel hat in der Nutzerwertung 4,5 Sterne – von uns bekommt es aufgrund der Fehler und dem Bruch in der Grafik 3,5 Sterne – also gutes Durchschnittsspiel, aber bei Weitem nicht so gut wie das ebenfalls von Crisp App stammende Time Trap.

Detektiv Holmes: Eine Falle für den Jäger – Das Abenteuerspiel der versteckten Gegenstände läuft als Universal-App auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3, ist in deutscher Sprache (mit Flüchtigkeitsfehlern) und belegt 383 MB Speicherplatz auf Deinem Gerät.

Detektiv Holmes

Knifflige Bilderrätsel begleiten Dich auf der Suche nach dem Täter.

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6793 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen