Zeitmanagementspiel Build it! Miami Beach Resort Vollversion kurze Zeit kostenlos

| 20. Januar 2014 | 0 Comments

Build it Miami Beach Resort IconDas Spiel Build it! Miami Beach Resort (Full) (iPhone und iPod Touch / iPad) ist kurzzeitig kostenlos. Das Spiel spielt im Amerika der 20er Jahre. Du hast als Sekretärin in Detroit Deine Kündigung bekommen. Ein unverhofftes Erbe von Land und Geld in Miami Beach zieht Dich nach Florida, wo Du innerhalb von 60 Jahren ein Ferienresort aufbauen sollst.

Jedes Jahr musst Du neue Aufgaben und Ziele erfüllen, um den Level zu bestehen. Der Kalender zeigt Dir, wieviel Zeit Dir noch bleibt. Du baust Häuser, Hotels, Erholungseinrichtungen und musst darauf achten, dass Dein Urlaubsort eine ausgewogene Mischung an Attraktionen bietet, denn nur dann kommen genug Gäste und nur dann kannst Du die gesteckten Ziele schaffen. Manche Gebäude vertragen sich nicht, zum Beispiel laute Bars und luxuriöse Hotels. Hier musst Du Mindestabstände einhalten.

Die ersten drei Jahre sind als Tutorial konzipiert, hier erfährst Du, wie Du baust, umbaust, pflegst und die sonstigen Vorgaben erfüllst. Und spätestens jetzt wird klar, dass es sich bei Built it! um ein Zeitmanagementspiel handelt, in dem die Aufgaben von Jahr zu Jahr schwerer werden und das richtige Vorgehen brauchen. Schon nach wenigen Jahren hast Du alle Hände voll zu tun, wenn Du vor Jahresende fertig sein willst. Denn am Ende des Jahres wird zusammengerechnet. Hast Du die Aufgaben schon im ersten Halbjahr gelöst, kannst Du Dich Experte nennen.

Natürlich wird man auch hier schon früh nach einer Bewertung gefragt, aber das sollte man immer erst tun, wenn man wirklich das Spiel mit seinen Rafinessen und etwaigen Tücken kennengelernt hat. Dass man bei einer Bewertung “weitere großartige Spiele” erhält, ist mir in diesem Zusammenhang auch völlig neu und kann schon als Täuschungsversuch angesehen werden.

Dennoch ist das Spiel selbst sehr gut. Wer schon mal einen Teil der Build-a-lot-Reihe mit Spaß gespielt hat, dem wird Build it! Miami Beach Resort auch gefallen. Ein klarer Pluspunkt ist die gute Anleitung für das Spiel, die neben dem Tutorial auch noch einen Strategie-Guide enthält. Wenn man das Jahr 1930 erreicht hat, gibt es einen neuen Spielmodus, der sich Randale-Modus nennt. Bin mal gespannt, was da dann passiert…

Build it! Miami Beach Resort (Full) läuft auf iPhone und iPod Touch ab iOS 5.1.1. Das Spiel braucht 196 MB Speicherplatz und ist komplett in deutscher Sprache. Der Normalpreis beträgt 2,69 Euro.

Build it! Miami Beach Resort HD (Full) läuft auf allen iPad ab iOS 5.1.1. Das Spiel braucht 342 MB Speicherplatz und ist komplett in deutscher Sprache. Der Normalpreis beträgt 4,49 Euro.

Miami Beach Resort

In diesem Spiel baust Du in 60 Jahren ein perfektes Ferienresort in Florida auf.

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4544 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen