Echter Arcade-Luftkampf für iPhone und iPad gerade kostenlos

| 16. Januar 2014 | Keine Kommentare

Lightning Fighter 2 IconDas gerade kostenlose Spiel Lightning Fighter 2 (iPhone und iPod Touch / iPad) bringt volle Arcade-Action auf Dein Mobilgerät. Die Aliens haben mal wieder die Erde angegriffen und wollen uns zerstören. Es gibt aber eine Hoffnung: Von einem feindlichen Luftschiff wurde ein System erbeutet, mit dem Lightning, ein Prototyp eines Superfighters gebaut werden konnte. Auf diesem Lightning ruhen nun die Hoffnungen der Welt. Werden wir gewinnen oder untergehen? Das Schicksal der Erde liegt in Deinen Händen.

Das Spiel überrascht mit unheimlich viel Action. So kämpfst Du gleich gegen mehrere Feinde und musst auch aufpassen, dass Dich deren Geschosse nicht so oft treffen, da Du nur drei Schiffe zur Verfügung hast. Sammle alle Boni ein, denn mkit denen kannst Du bessere Schiffe kaufen oder Dir für den nächsten Spieldurchgang Vorteile verschaffen. Wie von ähnlichen Spielen gewohnt, gibt es auch hier Sofortbonui, die Deine Schußkraft verbessern, Dein Schiff reparieren und Dir Wingmen zur Seite stellen. Ja, das erinnert an die Luftkampfspiele iStriker 2: Air Assault (2,69 Euro), iFighter 2 (gerade kostenlos), Mortal Skies 2 (kostenlos, Freemium) und Aces of the Luftwaffe (1,79 Euro). Ich denke, dass alle diese Spiele auf der gleichen Engine laufen, denn der Grundaufbau ist zu ähnlich. Das tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Lightning Fighter 2 ist sogar etwas schwerer, als die anderen Spiele, weil hier weniger die ganz leicht abzuschießenden Gegnerschwadronen auftauchen.

Eins bleibt aber gleich: Tausende Gegner, viele Auszeichnungen, gute Level, mächtige Boss-Gegner und ein teils eher unübersichtlicher Bildschirm…

Gut: Du kannst das Spiel in beiden Versionen auch auf unterschiedlichen Geräten spielen. Dein Spielstand wird in der Cloud gespeichert und Du kannst jeweils entscheiden, ob Du den Spielstand aus der Cloud übernehmen möchtest. Entscheidest Du Dich dagegen, startet das Spiel mit dem lokalen Spielstand und schreibt diesen dann auch in die Cloud.

Lightning Fighter 2 läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 4.3. Die App ist in englischer Sprache und belegt 76,4 MB.

Lightning Fighter 2 HD läuft auf iPad ab iOS 4.3, braucht 244 MB Speicherplatz und ist in englischer Sprache. Das Spiel ist kompatibel zu iCade, der Konsole für den Arcade-Genuss auf dem iPad.

Lightning Fighter 2 HD Screenshots

Heftige Luftkämpfe über Shanghai und neun weiteren Kampfzonen. In der HD-Version sind die Grafiken tatsächlich deutlich hochauflösender.

 

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5330 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen